Heartbleed/OpenSSL

Moin,

ich hantiere gerade ein wenig mit php rum und habe mir mal die phpinfo() meiner eigenen Webseite angeschaut. Dabei habe ich entdeckt, dass bplaced offenbar noch die OpenSSL-Version 1.0.1e einsetzt. Diese Version ist aber vom sogenannten Heartbleed-Bug betroffen. Wann wird denn Seitens bplaced ein Update eingespielt? Der Bug ist nämlich nichts, was man einfach mal so ignorieren könnte… :frowning:

Der Bug ist in diesem Kontext irrelevant - auf dem Server werden in allen Serverdiensten (die für diesen Bug angesprochen werden müssten) entsprechend gefixte Versionen eingesetzt. Das Umfasst zB. FTP/TLS als auch für Geschäftskundenbereiche entsprechend HTTPS und andere Dienste.

Aber auch in PHP wird trotzdem beim nächsten Update eine neuere Version eingespielt. Soweit keine Sorge :wink:

ciao