Hero Video

Hey…

Ich habe eine Seite gefunden: en.tackfilm.se/ :smiley:

Meine Frage dazu… Gibt es von so nen Seiten noch mehr…
und… Wie funktioniert sowas… ? Kann mir das vllt einer erklären?

lg

Das ist ja lustig.

Ich kenne keine anderen Seiten, die das Bild in ein Video einbinden können. Im Prinzip ist das mit heutigen Möglichkeiten gar nicht so schwierig - diese Möglichkeiten müssen nur automatisiert und leistungsoptimiert werden. Das, was du z.B. mit Photoshop machst, um ein Bild perspektivisch zu verzerren und an die Farbgebung und Lichtverhältnisse des Zielfotos anzupassen, das läuft alles automatisch Frame für Frame ab. Man kann sich daher auch vorstellen, dass bzw. warum das Rendern und Erstellen des Videos verhätlnismäßig lange dauert.

jo, was man braucht ist recht easy _> leistungsstarker server und entsprechnede software :slight_smile:

photofunia.com/
recht cool allerdings für fotos :wink:

Firefox und andere Browser müssten das sogar per Default können :wink: (ok der IE kanns natürlich nicht… mal sehn wann)
Das es der FF kann soll heißen das man via Internet Seite sagen kann was dort rein soll… on the fly. Ohne Flash etc^^ Direkt der Browser.

people.mozilla.com/~prouget/demo … play.xhtml