Bin hier neu im Forum und begrüße euch gleich einmal mit einem kleinen (hoffentlich kleinen) Problem:
Ich wollte mir ne kleine Homepage basteln und da bin ich auf diesen Anbieter gestoßen…
Ich hab eigentlich noch sehr wenig Erfahrung mit Homepagebau und so gehabt und deswegen hab ich mir auf Youtube ersteinmal ein Tutorial angesehen wie ich denn jetzt auf meinen selbsterstellten Server eine Datei hochlade. Doch das will irgendwie nicht.
Ich habe mir das Programm “Filezilla” heruntergeladen, weil dieses im Youtubetutorial empfohlen wurde…
Alles schön und gut doch wenn ich auf meinen Server zugreifen will steht dort immer:
Status: Auflösen der IP-Adresse für sepp1000.bplaced.net
Status: Verbinde mit 178.63.93.200:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER sepp1000
Antwort: 331 Hello sepp1000, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Könnt ihr mir da in irgendeiner Weise weiterhelfen?
Wäre sehr hilfreich.
korrekt du hast ein FTP-Konto, hier stellt sich aufgrund der 530 Fehlermeldung, ob alle Daten die du eingibst korrekt sind. Daher die Überlegung, das FTP-Konto zu löschen und einfach ein neues anzulegen.
Ok. Ich hab jetzt n´neues FTP-Konto angelegt Benutzername is sepp1000_test Heimverzeichnis is /test. Was muss ich jetzt bei der Anmeldung in Filezilla angeben?
Ich hab bei Server wieder “sepp1000.bplaced.net”, bei Benutzername “sepp1000_test” und bei Passwort mein neues FTP-Konto Passwort. Jetzt kommt folgendes:
Status: Auflösen der IP-Adresse für sepp1000.bplaced.net
Status: Verbinde mit 178.63.93.200:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER sepp1000_test
Antwort: 331 Hello sepp1000_test, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ****
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen