"Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen"

Hi ihr,

Bin hier neu im Forum und begrüße euch gleich einmal mit einem kleinen (hoffentlich kleinen) Problem:
Ich wollte mir ne kleine Homepage basteln und da bin ich auf diesen Anbieter gestoßen…
Ich hab eigentlich noch sehr wenig Erfahrung mit Homepagebau und so gehabt und deswegen hab ich mir auf Youtube ersteinmal ein Tutorial angesehen wie ich denn jetzt auf meinen selbsterstellten Server eine Datei hochlade. Doch das will irgendwie nicht.
Ich habe mir das Programm “Filezilla” heruntergeladen, weil dieses im Youtubetutorial empfohlen wurde…

Alles schön und gut doch wenn ich auf meinen Server zugreifen will steht dort immer:

Status: Auflösen der IP-Adresse für sepp1000.bplaced.net
Status: Verbinde mit 178.63.93.200:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER sepp1000
Antwort: 331 Hello sepp1000, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Könnt ihr mir da in irgendeiner Weise weiterhelfen?
Wäre sehr hilfreich.

Vieeeelen Dank :wink:

Hallo,

dein Passwort stimmt? Zur Not FTP-Zugang löschen und einen neuen anlegen.

Meinst du damit das FTP-Konto? Wenn ja ich hab schon eins Angelegt.
Oder was meinst du mit FTP-Zugang?
Hab ich verpasst?

PS: Ich hab bei der Serveranmeldung in Filezilla das Feld “Port” immer freigelassen. Liegt es daran? Wenn ja, muss ich da irgendetwas eingeben?

Hallo,

korrekt du hast ein FTP-Konto, hier stellt sich aufgrund der 530 Fehlermeldung, ob alle Daten die du eingibst korrekt sind. Daher die Überlegung, das FTP-Konto zu löschen und einfach ein neues anzulegen.

EDIT: zu deinem PS, Port kann frei bleiben.

Ok. Ich hab jetzt n´neues FTP-Konto angelegt Benutzername is sepp1000_test Heimverzeichnis is /test. Was muss ich jetzt bei der Anmeldung in Filezilla angeben?
Ich hab bei Server wieder “sepp1000.bplaced.net”, bei Benutzername “sepp1000_test” und bei Passwort mein neues FTP-Konto Passwort. Jetzt kommt folgendes:

Status: Auflösen der IP-Adresse für sepp1000.bplaced.net
Status: Verbinde mit 178.63.93.200:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER sepp1000_test
Antwort: 331 Hello sepp1000_test, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ****
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Hallo,

die Fehlermeldung resultiert, weil du auf ein Verzeichnis (Heimverzeichnis test) zugreifen möchtest, welches nicht existiert.

Sry für meine Dummheit :ps: aber… Was mach ich jetzt?

Hallo,

entweder dein erstes FTP-Konto löschen und neu anlegen oder das zweite löschen und neu anlegen und das Heimverzeichnis frei lassen.

Hier auch eine kleine Lesehilfe:
eass.bplaced.net/3-FTP-Dateiupload

WOOOOOOOOW!!! DU BIST EIN GOTT!!!
VIEEEEEELEN DANK!!! :smiley: :smiley: :smiley:

Btw: Warum schreibst du bei jedem neuen Post „Hallo,“ ? interessant… :p