Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

seit Jahren lade ich mit FileZilla daten auf meinen Server hoch und wieder runter und hatte nie Probleme. Aber heute morgen habe ich mich angemeldet, dateien hochgeladen und nach einem Timeout in Filezilla noch einmal mit dem “R” angemeldet, weitere Dateien hochgeladen und nach einem weiteren Timeout wollte ich das gleiche tun, aber auf einmal erhalte ich folgende Ausgaben in Filezilla:

Status: Auflösen der IP-Adresse für funamfag.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.34.147:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER funamfag Antwort: 331 Hello funamfag, your password is required: Befehl: PASS ********* Antwort: 530 Login authentication failed Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich dachte mir, versuch ichs heute Nachmittag nochmal, aber jetzt klappt es immernoch nicht. Ich habe nie überhaupt nichts geändert. Meine Serverangaben sind in der FileZilla-Serverliste gespeichert und können nicht auf einmal falsch sein.

Auf meine Homepage komme ich, phpmyadmin geht und auch bei bplaced kann ich mich anmelden, nur der FTP-Upload funktioniert nicht, woran kann das liegen?

Bist du dir beim passwort sicher ?
weiß es jmd., der es dann ändern hätte können ?

Mein Passwort weiß niemand, erst recht niemand, der es lustig fände es zu ändern. Das komische war vor allem, dass ich heute Morgen 2 mal angemeldet war und auf einmal ging es nicht mehr.

wenn du noch zugriff auf dein bplaced konto hat erstell doch n unterftp und versuchs mit dem.
Dann siehst du ja obs n problem mit dem passwort ist.
Falls du mit dem account auch ned reinkommst, dann ist es ein größeres Problem.

Mach ich jetzt gleich, bin gespannt! : :ps:

Soweit ich mal mitbekommen habe, wird der Zugriff auch dann kurzzeitig gesperrt, wenn zu viele Anfragen in kurzer Zeit durchgeführt werden

Juhu, mit dem neuen Konto komme ich rein, und kann an alle Daten ran!

Was soll ich denn machen, wenn sich Filezilla so schnell wieder trennt.

ok dann is ja gut ! :wink:

EDIT: filezilla einstellungen durchforsten
(ich kenn mich ned in filezilla aus)

Das kanns doch jetzt nicht sein! Kaum will ich die erste Datei hochladen kommt ein Fehler und jetzt reagiert das Konto genauso wie das oben beschriebene.

Was kann ich jetzt machen?

Wie sind deine Einstellungen? Verwendest du einen Proxy oder tauschst du immer deine IPs?

In FileZilla? Da ist “Kein FTP-Proxy” gesetzt. Ich habe mich darum aber auch nie gekümmert, weil es ja immer funktioniert hat.

Ist jetzt zwar schon ne Weile her, aber ich habe es hinbekommen. Lag wohl alles daran, dass während dem Verbindungsaufbau mein Internet abgekratzt ist, die Telekom hats einfach nicht auf die Reihe gekriegt.

Danach konnte ich mich nicht mehr anmelden. Mit der Testversion von SmartFTP ging es aber noch und nachdem ich mich dort einmal angemeldet habe ging auch FileZilla wieder.

Also ich hab mir jetzt nicht die zwei Seiten Posts durchgelesen, ehrlich gesagt und die Fehlermeldungszeile 530 Login authentication failed gelesen.

Geht es hier um deinen bplaced Account? Dann wird es wohl an einer vorübergehenden Sperre liegen, da du dich anscheinend innerhalb der letzten 24h von zu vielen verschiedenen IP-Adressen aus eingeloggt hast.

lg

Ja das kann sein, wenn meine Internetverbindung alle 5 min abbricht bekomme ich danach natürlich eine neue IP. Ja das ist eine sinnvolle Erklärung, aber inzwischen läuft auch wieder alles.

Wenn es wieder oder weiterhin Probleme geben sollte, nochmal Bescheid sagen. Ich kann das IP-Limit erhöhen - es ist nur als Vorbeugung der Nutzung des Accounts zum Verteilen von Dateien gedacht (Sprachkünstler).