Hetzner EQ4 root server

hi,

hat jemand schon erfahrungen mit dem server gemacht?? Wieviele gameserver würde so ein server eigentlich schaffen? (ping sollte natürlich niedrig bleiben//Call of duty 1 server keine cs css kacke).
Hab schon gegoogelt aber frage hier bei den profis von bplaced :smiley:
Sind den die hetzner server für gameserver geeignet? Hab online gelesen,dass der ping richtig hoch sei.
Und könnte mir vielleicht ein experte empfehlen wie ich am besten lerne mit linux umzugehen? :ps:

mfg

Ahoi,

bzgl. der Server kann ich sagen, dass Hetzner wohl einer der hochwertigeren Hosts ist. Zumindest die Sharedspaces dort sind rasend schnell und bieten gute Erreichbarkeit. Unser damaliger Radioserver lag dort mit 64 Slots und ohne großartiges Lag. Also alles in allem zu empfehlen.

Bzgl Linux: Ich würd da einfach ins kalte Wasser springen, HowTos lesen, die Distri-Wiki durchforsten, Foren lesen. Die Sicherheit dabei jedoch nicht aus den Augen verlieren :wink:

Und am besten vorher alles vergessen was du durch Windows über Computer zu wissen glaubst. :ps:

Danke für die antworten.
Mein thread würde mal wieder misshandelt (siehe balmung´s post) :ps: :hammer:

Wie viele gameserver würde eigentlich so ein server aushalten?:smiley: Auf einem 1Ghz 512 ram vserver hab ich ein teamspeak und 2 gameserver drauf…läuft alles ohne laggs auch wenn 50 leute aufn TS drauf sind.Dann dürfte der EQ4 wohl 20 gameserver und 2-4TS server locker schaffen :smiley:

hi,

das hängt bei hetzner ganz vom rechenzentrum ab, das neue RZ10 ist da sehr gut ausgestattet mit vielen Anbindungen, also hast Du sicher niedrige Latenzen für alle Arten von Gameservern. Allerdings nur 100Mbit/s, somit kannst Du Dir selbst ausrechnen, wieviel da drin ist, von der Performance her dürfte zwar einiges drin sein, aber evtl. nicht zuuu viel, der EQ4 hat 4 Kerne und HT, also 8 Threads sind parallel möglich.

ciao

hi miro danke für die antwort :smiley:

Also ein freund von mir der auch ein EQ4 hat,hat die ip 78.46.92.170 glaub das ist die ip vom RZ in nürnberg…der sagte mir das die pings auch da sehr gut sind. Auf dem server hat er 13 gameserver am laufen mit ~20 slots und 3 TS server :smiley: Hab schon in vielen foren gelesen,dass das RZ in nürnberg hohen ping hat, stimmt wohl nicht :ps:

ehrlich gesagt meinte ich das ernst. Ich war vor einigen Jahren auch noch Windowsuser und konnte mit Linux nichts anfangen. Als ich dann brutal (windows runter, linux rauf) umgestiegen bin, hab ich bemerkt, dass all meine Kenntnisse, die ich von Windows habe, mir bei Linux nicht im geringsten weitergeholfen haben - ich kam mir vor wie ein Volltrottel und wusste wirklich gar nichts. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein PC-Neuling, der noch nie (oder sehr wenig) mit PCs zu tun hatte, mit Linux schneller umgehen kann, als jemand der sich erst von Windows umgewöhnen muss.

Naja, ich hatte dann glück dass ich jemanden über Jabber kannte, der mir alle möglichen Fragen beantwortet hat, statt mich nach Google zu schicken oder mir zu sagen ich soll die Manuals lesen. Nun bin ich überzeugter Linuxuser >:3

mfg Balmung

Ich werde natürlich bei windoof bleiben :hail:
Muss aber lernen mit linux umzugehen wegen server :smiley:
An linux gefällt mir,dass es nicht soviel ressourcen frisst wie windoof :smiley:

[quote=„radex“]hi,
Und könnte mir vielleicht ein experte empfehlen wie ich am besten lerne mit linux umzugehen? :ps:
[/quote]

Installieren und beginnen zu lernen, ist die beste Methode. Kannst ja auch mal mit der normalen Distri beginnen um mal die Grundlagen anvisieren, und erst danach dann mit der Servervariante arbeiten. Schau dir am besten auch von Anfang an Deb an…

Kann bestätigen, so gehts am besten. Vor etwa einem Jahr war ich ebenfalls noch Windows-Nutzer, bin dann aber einfach so umgestiegen und war sofort überzeugt, ebenso weitere Benutzer hier. „Linux“ ist wirklich toll, wie ich finde. Natürlich hatte ich auch ab und an einige Probleme und habe mich auch mal über Linux aufgeregt, aber ich bin immernoch glücklich über den Umstieg und nutze die Gelegenheit hier mal, um allen zu danken, die mir auf irgendeine Weise meine Fragen beantworten, die mir beim Benutzen aufkommen :ps:

Hallo,

ich habe mehrere Server im RZ10 bei Hetzner und hier habe ich einmal die Ping Übersicht für euch. Damit ist klar, Hetzner hat keinesfall eine schlechte Ping.

Getestet werden hier die Anbindung zu 1und1, Strato und T-Online

Gruß

Björn