Hilfe: AndroidStudio Verbindung zur DB

Hallo!
Ich will in meiner App (AndroidStudio) auf die hier erstelle MySQL-Datenbank zugreifen.
Dazu besitze ich auch bplaced pro und meine öffentliche IP-Adresse ist unter „Zugriffskontrolle“ hinzugefügt.
Zudem habe ich unter libs bei AndroidStudio den jdbc connector hinzugefügt.
MIt folgendem Code habe ich immer weider diese Fehlermeldung: No suitable driver found for jdbc:mysql://meineIP:3306/dbName

import java.sql.*;

String url = "jdbc:mysql://meineIP:3306/dbName";
String user = "dbName";
String pass = "passwort";

try {
    Connection con = DriverManager.getConnection(url, user, pass);
    ausgabe = ("Erfolg!");

} catch (SQLException e) {
    ausgabe = (e.getMessage());
}
return ausgabe;

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Sorry, bin noch am Anfang.

hi Sinan

also soweit würde ich einerseits statt der IP den Hostnamen angeben, also deinbenutzername.bplaced.net - aber das ist nur nebenbei bemerkt und nicht die Ursache für dieses Problem.

Du hast entweder den Datenbanktreiber nicht eingebunden und auch zumindest diesen nicht registriert, was nicht zwingend notwendig sein muss, jedoch je nach eingesetzter Umgebung empfehlenswert ist - siehe z.B. How to fix: "No suitable driver found for jdbc:mysql://localhost/dbname" error when using pools? - Stack Overflow

Vielen Dank! Leider habe ich nun die nächste Fehlermeldung und weiß nicht wie ich die beheben soll:

Communications link failure

The last packet sent successfully to the server was 0 milliseconds ago. The driver has not received any packets from the server.

Vielleicht kannst du mir hier auch weiterhelfen?
Gruß, Sinan