Hilfe bei der Installation - Fehlermeldung

18% fertiggestellt

Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Connecting to MySQL server ‘xxx’ failed.
Connection timed out

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll?

Habe die einzelnen Felder (Hostname, Benutzername, Passwort, Datenbankname) ausgefüllt, aber immer wieder kommt die oben genannte Meldung.

Wisst ihr vielleicht, woran es liegt? Ich bin grade wirklich am Verzweifeln.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe (:

Der Server lautet hier nicht xxx.

Ich weiß, dass das nicht der Server ist, denn da muss ja meiner eingetragen werden, muss nur nicht jeder wissen, was das für einer ist, oder?

Hi,

wieso? Wer darf denn nicht wissen dass da localhost reingehört?

Okay, ich komm’ mittlerweile nur noch bis zu 12 %, dann erscheint Folgendes:

Fatal error: WCF::initDB() [function.require]: Failed opening required ‘/users/fairytale-love/www/wcf/config.inc.php’ (include_path=’.’) in /users/fairytale-love/temp/23a6492f_WCF.class.php on line 292

Was nun?

98% fertig gestellt

Beim Versuch die Dateien des Paketes zu entpacken, ist folgender Fehler aufgetreten: PHP warning in file /users/fairytale-love/www/lib/util/FileUtil.class.php (146): file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/users/fairytale-love/) is not within the allowed path(s): (/users/fairytale-love/temp:/users/fairytale-love/www) (0)

Ich verzweifel hier noch -.-

[quote=“kerbination”]Hi,

wieso? Wer darf denn nicht wissen dass da localhost reingehört?[/quote]

…sry…hüstel


…hast du auch deine confic.inc angepasst?
Da müssen deine Datenbanklogins rein usw…

hast du deine schreibrechte im ftp auch richtig angepasst, wies in der Installationanleitung steht?

…irgendwie liest sich auch der Pfad find ich ein wenig seltsam…mh

WAS willst du überhaupt installieren? das wurde hier noch nirgends erwähnt…wenn man nicht weiss, was genau du machen möchtest, kann es auch keiner riechen, was falsch laufen könnte :wink:

wenn ich lese “wcf” nehm ich mal an…entweder ein wbb oder möglicherweise wordpress…mh

Thame hat sich erledigt & kann somit geschlossen werden.

(nein, das habe ich nicht nur gemacht, weil ich meinen counter nach oben treiben will, ich habe mitgelesen :stuck_out_tongue: )
[X]Closed[/X]