Hilfe bei node.js

Hallo liebe Forenloidääää…

ich habe ein “Problem” ^^

Ich wollte jetzt von PHP auf node.js umsteigen aaaaaaaaaaaaberrrrrrrr ich blicke das nicht -.-

Mein Problem ist, dass ich schonmal nicht weiß ob node.js in dieser Umgebung überhaupt funzt und weiter, ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.

Ich habe mir etliche Seiten zu diesem Thema angesehen aber da ich nicht aus der IT komme fällt es mir schwer dem zu folgen.

Kann mir jemand helfen? Am einfachsten wäre es wenn mir jemand den Einstig erleichtert indem man mir ein kleines aber verständliches Tut gibt dem ein Anfänger in node wirklich folgen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen/helfen? :neutral_face:

Nope… node.js is Serverseitig, daher muss es der Server können und im Falle von node.js ists sogar deren eigener Server.
Ist also mit bplaced nicht möglich…