Ich habe mir gestern ein neues Forum erstellt und habe ein paar fragen bezüglich der Rechte und Einstellungen.
Ich habe 2 Personen der Gruppe Global-Moderator zugefügt. Ganz unten in dem Forum steht, Administrator [DunkelRot so werde auch ich angezeigt] und Global-Moderator[Grün so werden allerdings Die in die Gruppe zugefügten User (Global Moderatoren) NICHT angezeigt. Wie kann ich die Personen Grün im Forum anzeigen lassen ? Ich dachte mir vllt. müssen sie erst einmal etwas Posten (schreiben), doch daran lag es auch nicht.
Ich kann ja als Administrator die Rechte der User des Forums einsehen und ausprobieren. Das habe ich mal getestet und mir wurde angezeigt das normale Mitglieder Beiträge löschen dürfen. Das soll natürlich nicht so sein, also habe ich mal mehrere Mitglieder gefragt und mir wurde bestätigt, das sie Beiträge lediglich Zitieren und Melden können. Ist ja theoretisch egal, so lange es alles so ist wie es sein soll, doch ich bin manchmal schon leicht verwirrt.
Hoffe hier kann mir geholfen werden und ich kann mich öfter mal an euch richten, wenn ich Probleme beim Supporten meines Forums habe.
Wo sehe oder kann ich das denn einstellen ? [Ist mein erstes Forum]
PS: Habe mal in der Gruppenverwaltung geschaut, dort kann man die Farbe der Gruppe um/einstellen zz. 00FF00 ist habe mal nach geschaut, das ist auch sicher Grün.
ACP -> Registerkarte Benutzer & Gruppen -> links Gruppen verwalten auswählen -> Bei Globale Moderatoren auf Mitglieder klicken - Dort kannst du bei dem Benutzer das Kästchen auswählen und unten auf Option auswählen klicken. Da findest du zur Hauptgruppe des Mitglieds machen.
Frage zum Avatar… Also, Avatar ist jetzt erlaubt, allerdings war es:
Maximale Abmessungen für Avatare: 100 x 100
und so kleine Bilder habe ich nicht, also habe ich es mal auf 1.000 x 1.000 gestellt und da die Kb größe auch wehsentlich zu klein war nähmlich 6KiB, hab ich versucht sie höher zu stellen, allerdings bekomme ich sie leider nicht höher als 9.999KiB… und so passt keines meiner Bilder in den Avater bereich.
Wenn ich also ein Avatar hochladen möchte, bekomme ich jedesmal die Nachricht: Dein Avatar muss zwischen 0 und 9 KiB groß sein.