Hilfe für Projektumsetzung (Login, Bilderupload etc)

Hallo,

ich möchte für unsere Gildenhompage ein Loginsystem mit Bilderupload erstellen.
Also:

  • Man kommt auf die Seite und hat in der Navigation nur “Home” und “Galerie”
  • Man loggt sich ein und hat dann in der Navigation “Home”, “Galerie”, “Imageupload” und “Logout”
  • Man loggt sich ein und ist Admin dann kommt in der Navigation “Home”, “Galerie”, “Imageupload”, “Admin-Panel”(Für Kontenverwaltung) und “Logout”
  • Man loggt sich aus und hat nur “Home” und “Galerie”.

Gut wäre auch, das beim Upload die Kategorie auswählen kann, und das Bild dann automatisch in der Galerie in der richtigen Kategorie auftaucht.

Und wichtig wäre mir auch wenn man auf einen Link klickt, in der Navigation das sich nur das Content ändert. Aber bitte nicht mit iFrame oder Frame… Es reicht aber auch das man nicht ausgeloggt wird…

Könnt ihr mir schritt für schritt helfen?
(Ich möchte nicht umbedingt PHP lernen, sondern eher nur die Seite so weit fertig stellen.)

Ist so nicht möglich. Du könntest allerdings den Inhalt mit Ajax nachladen. Was aber auch wieder nicht besucherfreundlich ist, wenn jemand Javascript aus hat.

Mfg :wink2:

Kann man es vielleicht so machen, weil bei unserer Galerie das Bild sich in dem iFrame vergrößert, das ein Javascript dieses iFrame ignoiert?

Schaut euch an was ich meine:
www.sturmwind.bplace.de und dann auf Galerie klicken, eine Kategorie auswählen und dann auf ein Bild klicken…

Das Bild soll sich sozusagen auf der ganzen Seite öffnen und nicht in den Frame bleiben, aber auch nicht in einem neuen Fenster/Tab öffnen…

Wenn das so funktioniert wäre iFrame für mich die richtige lösung.

Gruß,
Mbcool