Hilfe für Wordpress

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier, habe mir aber bereits eine datenbank etc. angelegt und möchte jetzt wordpress hochladen.
Meine Frage:
Wenn ich versuche die Dateien unter “importieren” hochzuladen, bekomme ich immer fehlermeldungen, egal welche ich versuche.
Außerdem muss es doch bestimmt eine möglichkeit geben, wie ich das ganze Programm auf einmal hochlade, oder?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Liebe Grüße,
shaddy

Wenn du versuchst unter phpmyadmin das ganze zu importieren ist es kein Wunder wenn es nicht funktioniert. Lade dir bitte ein FTP-Programm wie zB Filezilla herunter und installiere es. Dann logge dich auf deinem FTP-Account ein und übertrage die Dateien von Wordpress.

Anschließend kannst dud as ganze dann installieren.

Vielen vielen Dank!
Ohne deine Hilfe säße ich morgen noch hier!

Ich habe jetzt also das Programm runtergeladen und es auch hinbekommen, die Dateien hochzuladen.
In der Installationsanleitung von wordpress steht nun, dass man über den server install.php aufrufen soll.
Ich bin also auf meinen Server gegangen und wollte da weiterschauen und dann kam:

Warning: require(/users/shaddy/www/wp-includes/load.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/shaddy/www/wp-settings.php on line 19

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘/users/shaddy/www/wp-includes/load.php’ (include_path=’.’) in /users/shaddy/www/wp-settings.php on line 19

Kannst du mir noch mal helfen?
Vielen Dank!

Du musst deine Datei im Browser öffnen und nicht im Server selber.
Also deine Domain auf bplaced und dann die install.php

deinedomain.bplaced.de/ordner von wordpress/install.php

shaddy.bplaced.net/filemanager/w … nstall.php

das habe ich versucht aber dann kommt

Die Datenbank kann nicht gewählt werden

Es konnte zwar eine Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden (das bedeutet, dass dein Benutzername und das Passwort stimmen), aber die entsprechende Datenbank database_name_here kann nicht gewählt werden.

Vielen Dank auch für deine Hilfe!!!

Dann hast du wahrscheinlich einen falschen Datenbanknamen angegeben

Ahhh!
Ich hatte in der “config.php” datei noch gar keinen Datenbanknamen eingegeben.
Aber jetzt funktioniert es auch!

Vielen vielen Dank!

Mal sehen ob ich den Rest alleine schaffe!

Schöne Grüße an Berlin! Da komm ich nämlich auch her :slight_smile: