HILFE, großes Problem & Seite nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

es geht um dieses RPG Forum :

theaftershow.bplaced.net/wbblite/

Das besteht schon seit einigen Monaten und wir sind ziemlich zufrieden damit.
Folgendes Problem ist aufgetreten :
Wenn ich auf die Seite gehen will kommt ein weißes Fenster, mit einer Werbung und folgendem Text
bplaced.net Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404. Sorry, this page is not available any more, error 404. Contact service provider
Was kann ich tun? Wurde die Seite wirklich gelöscht?

Dann zu einem weiteren Problem. Ich habe im RPG Supportteam 2Moderatoren. Einer davon hatte alle Zugangsdaten. Also bplaced.net Zugang und FTP zugang. Ich musste mich von den Moderatoren trennen weil sie beide nichts taugten :unamused: jedenfalls wollte ich mich dann gestern in bplaced.net anmelden und das passwort war nicht mehr gültig. Anscheinend wurde auch meine Emailadresse geändert mit welcher ich mich bei bplaced.net angemeldet hatte. Hat einer schonmal die gleiche Erfahrung gemacht? Wenn ja, was kann ich tun???

Bin sehr verzweifelt…Würde mich deshalb sehr auf eine Antwort freuen.

Zwei Möglichkeiten:

  • Deine Seite wurde gesperrt, womöglich wegen Browsergame-Verdacht (RPG klingt danach). Und der jenige hat die Zugangsdaten geändert.

  • Derjenige hat die Zugangsdaten geändert und das Forum gelöscht.

Ich tippe auf letzteres. Die Staffs können dir vielleicht Auskunft zum „Tathergang“ geben.

Mfg :wink2:

Hallo Mgier,

danke für die Antwort.
Lol, ein Browsergame ist es nicht. RPG = Roleplaygame…^^ Ist ein Forum indem sich User anmelden und miteinander Geschichten schreiben. Hatte über 50 Mitglieder :frowning:

Oh man…ich könnt heulen :whata:

Hi,

normalerweiße ließt ein fuls oder ein anderer im Forum den Beitrag und die haben dann schon so ein system um dir ggf. den account wieder zu geben nur wenn der andere des per ftp gelöscht hat können sie dir auch nicht wirklich weiterhelfen außer eben zu schaun das du dich wieder bei bplaced.net einloggen kannst und ggf. noch datenbank sichern kannst

lg flo

Vielen Dank! Das hilft mir schon sehr weiter… Ich habe mich komplett neu angemeldet und mich an den support von bplaced gewendet! Hoffentlich kann man da was machen. Danke nochmal…

Das ist kein schöner zustand, aber du kannst auch etwas daraus lernen. In Zukunst solltest du

  • immer ein Backup zur Hand haben
  • deinen Mods nicht den bplaced-Zugang geben
  • wenn FTP, dann nur einen der Zusatzaccounts
    Und wenn du dich von jemandem Trennen musst, sicherstellen dass er danach nichts anstellen kann. (Passwörter ändern …)