Hilfe, ich komme nicht weiter :-)

Hallo zusammen,

für die Homepage unseres Jugendtreffs habe ich nach einem kostenlosen Webhoster für Dokumente usw. gesucht und diesen hier auch gefunden (vielen Dank!). Account eingerichtet, FileZilla runtergeladen, angemeldet und erstmal all die unnötigen Ordner gelöscht! :smiley:
So, nachdem ich nun begriffen habe, dass die Ordner (www) ihren Grund haben, versuche ich verzweifelt den Originalzustand wiederherzustellen.
Ziel soll sein, wie schon erwähnt, Dokumente hochzuladen und am Ende einen Link zum Dokument zu haben, welches dann über den Browser (http:) aufgerufen werden kann.
Vielen Dank für die Hilfe!

Gleis 1 Team

Hi,

einfach alles, was öffentlich zugreifbar sein soll, in den www-Ordner reinstellen.
Wobei bplaced eigentlich nicht als Filehoster gedacht ist, für sowas eignet sich Dropbox/Google Drive/etc besser :wink:

Mfg :wink:

Vielen Dank für die Antwort.
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es den www-Ordner nicht mehr, ich habe alles war angelegt war leider gelöscht. Ich habe auch schon einen Ordner mit dem Namen „www“ wieder angelegt, hat aber nix gebracht.
Dropbox usw. sah ich nicht als Option, da ich am Ende ja einen Link brauche, wie z.B. „http://username.bplaced.net/www/dokument.pdf“ um diesen dann auf unserer Homepage zu verlinken.
Grüße

Hi,
ich verstehe nicht ganz, so ein Link lässt sich auch in Dropbox generieren. Liegt die Webseite auf bplaced/Wie ist denn der Link/Benutzername?
Mfg :wink:

Die Homepage ist bei Jimdo. Habe gerade das ganze mit Dropbox probiert und der Link, den man da generiert führt einen auf die Dropbox aber nicht einfach zur Datei.
Ich hätte einfach gerne die Lösung hier mit dem Webhoster.
Der Benutzername hier ist:

gleis1-webspace.bplaced.net

Grüße

Und warum lädst du die Dateien nicht bei Jimdo hoch?
Alternativ mach halt die Seite bei bplaced, dann kannst du da auch die Dateien hoch laden…

Hallo zusammen,
vielen Dank soweit, leider hat mir noch niemand meine Frage beantwortet :-).
Ich schätze Eure Vorschläge, möchte aber einfach gerne eine PDF hier auf bplaced per FTP hochladen und im Browser per Link abrufen. Kann mir jemand genau zu dieser Frage bitte helfen.
Vielen Dank!

Du kannst keine Tipps erwarten, wenn das, was du vorhast, hier nicht erlaubt ist…

Das war mir nicht bewusst. Wieso ist das nicht erlaubt? Ist das nicht standard, wenn man eine Homepage hostet, dass dann auch Dokumente auf dem Webspace liegen? Aber dann ist mir jetzt auch klar, warum so auf eine andere Lösung hingewiesen wurde.

Ja klar ist das erlaubt. Wenn du HIER eine Homepage hast, darfst du auch HIER Inhalte dafür hochladen. Oder bringst du, wenn du im Restaurant essen gehst dein Essen auch von anderswo mit?

1 Like