HILFE : Komische News :D

Hey Leute ich dachte es trifft mich ein Blitz ich bin heute morgen auf meine Clan Seite gegangen auf einmal stand das in den News

SITE HACKED BY DIBAS
NEXT TIME THINK BEFORE YOU MAKE A SITE

Ich würde nicht alles runterladen
Hiermit veröffentliche ich(N-Kay) alle meine Passwörter:
Übrigens, den Steam Account, der ist jetzt glaub ich irgendwo in der Schweiz:
MEINE PASS ÜBERALLL SIND Zensiert oder Zensiert!

DANKESCHÖN FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!!

ICH WÜRDE DIR RATEN ALLE DEINE PASS ZU ÄNDERN
ABER ICH BIN SO NETT, UND LASS DEIN PASS HIER SO WIE ES IST!
DAS SOLLTE EUCH EINE LEHRE SEIN!
ICH LASSE SOGAR ALLES WIE ES IST, ABER BEDENKE
NICHT JEDER HACKER IST SO NETT
DU SOLLTEST DIE BOARDSOFTWARE UPDATEN!
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
DER SITEHACKER


Was kann ich dagegen alles machen ich hab keine Lust das sich der Typ noch mal mit “N-kay einlogt” Gibts irgentwelche Module womit ich die Seite noch Sicherer machen kann?

Tja ganz klar du wurdest gehackt, das liegt aber nicht an unserem System.

Entweder hat einer deiner Freunde dein passwort für das CMS gehabt. Oder eine fand eine lücke im CMS System.Leider kann ich nicht erkennen welches CMS du benutzt, aber es ist immer ratsam ein Update durchzuführen soblad eine neue CMS Version Online ist.

Weil in Hacker Boards sind solche lücken beliebt. Da schreibt einer Sie rein und alle suchen Seiten mit diesen CMS und machen sich einen spaß so wie du leider nun betroffen bist/warst.

Am besten rate ich dir das CMS Joomla oder Ilch Clan CMS. Das sind zwei sichere und wirklich immer am Updaten CMS Hersteller.

*sorry muss grad schmunzeln… :p

das thema sicherheit hat moa grad…

das is dass resultat…

du hattest irgendwo ne sicherheitslücke :wink:
ist mir letztes jahr auch passiert, wurde von ma.greb gehackt
problem war vermutlich ein schelchtes uplaodscript damals

es kann natürlich bei dir sein das einfach jmd dein pw hat oder so ( haste ip logs oder sowas??)

Immer die software aktuell halten :slight_smile:

lg Michi

Gehackt wahrscheinlich nicht. Zu 99% ein Scriptkiddie das in irgend nem Forum nen Tutorial gefunden hat um bestimmte CMS zu cracken.

das ist mir ja net passiert sondern mein Admin also “N-kay” achso und ich habe eben gemerkt das das arschloch alle User gelöscht hat wie kann man die retten eigl garnet oder?

Solange du kein Backup angelegt hast, nicht. bplaced legt aufgrund zu hoher Serverlast und zu geringem Nutzwerk keine Backups an.

-.- regt mich so auf kann mir jemand die Updates hier verlinken usw? ich erstelle einfach eine neue Seite und lösch die hier

nen dankeschgön an den hacker auf die website satellen und hoffen das er nen bakcup parat hat?

*smile

-.- eh leute das ist doch scheiße -.- was soll ich nun tuhen?

Bitte postet mir die besten Sicherheits Updates mache auf meiner neuen Seite das Ilch Clanscript (1.1 M)

wie wärs mit gidf.de/ ?

Re: HILFE : Komische News :smiley:
wie wärs mit gidf.de/ ?

danke…Mr.Generation,

keine ursache~

tolle hilfe -.-

Wenn z.b. bplaced.net ein Logfile hätte könnte man den Anzeigen. :wink:

b2t:
ilch.de/news-188.html
// Sagt schon alles:

[quote]
Dieser Patch behebt eine SQL Injection Möglichkeit. Technisch: Der Input in der Function getip() in der statistic.php wird nicht richtig validiert.

Kurz gesagt: Ohne den Patch ist es möglich jede beliebige SQL auszuführen. Ausserdem auch das MD5-Verschlüsselte Passwort jedes Benutzers zu lesen. [/quote]

Am besten Schreibst das du noch ins Forum von denen: ilch.de/forum.html
(Mit evtl. Angaben wie Versionen ect. )

danke Fishi bist der beste :slight_smile: ich hoffe meinen Clan und mir wird sowas nie wieder passieren

bitte. :slight_smile:
p.s: ilch.de/news-rss.html - Abonnieren dann sehst wenn ein neues Update raus gekommen ist :wink: