Hilfe! MySQL Datenbank hier, Domain über 1und1 und FTP?!

Hallo allerseits,

habe mich vor kurzem hier registriert, um meine neue Seite zu hosten. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Domain habe ich bereits vor einiger Zeit über 1und1 registriert. Deswegen wollte ich zuerst MySQL Datenbank und FTP über beplaced.net nützen und die Domain weiterschalten. Irgendwie hat es nicht geklappt.

"ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden."

Danach wollte ich den FTP doch noch über 1und1 nützen und die Datenbank bei beplaced lassen. Hierfür benötige ich (mein Admin) aber eine IP Adresse, unter der man die Datenbank finden kann, diese habe ich jedoch leider nicht gefunden :whata:

Könnt ihr mir bitte helfen? Am liebsten würde ich MySQL und FTP von beplaced.net nützen und die Domain weiter schalten. Leider bin ich in solchen Dingen ein ziemlicher Laie, mein Admin (Programmierer) spricht aber kein Deutsch, um selber das Ganze einrichten zu können.

Danke euch vielmals im Voraus für eure Tipps und Unterstützung!

Jürgen

Hi,

du kannst die bplced-Datenbank extern nicht verwenden - das haben wir unterbunden.

Was klappt denn bei der Domainweiterleitung nicht? Und was hast du bisher versucht? ein paar Infos wären hilfreich - so können wir dir dann auch helfen :wink:

Hallo Kerbination,

habe bisher Folgendes gemacht:
1.) In die MySQL Datenbank “sapientisat” die Datenbank Dateien meiner HP hochgeladen.
2.) direkt auf den FTP-Server die Dateien meiner HP über Filezilla hochgeladen (nicht in einen separaten Ordner)
3.) bei 1und1 als Verwendungsart “Webspace” gewählt und als Verzeichnis die Adresse des FTP Servers angegeben: sapientisat.bplaced.net

Es kommt die Meldung “Zugriff nicht erlaubt”.

Welche Angaben benötigst du noch?

Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!

[quote=“kerbination”]Hi,

du kannst die bplaced-Datenbank extern nicht verwenden - das haben wir unterbunden.
[/quote]

^^

echt ihr seit heut unglaublich hilfreich :smiley:
Erstma Gutähn :morgen: :bp: :ps:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du den bplaced Webspace nutzen und deine 1&1 Domain aufschalten^^
Da hast du 2color=#F8F8F8[/color] Möglichkeiten:
1.
[ul]deine Domain ist eine inklusiv Domain, daher du bezahlst diese nicht und bekommst diese z.B. durch einen Internetanschluss, dann ist leider nur eine Weiterleitung möglich und nicht das direkte aufschalten.[/ul]
2.
[ul]du zahlst für die Domain, dann solltest du auch DNS Einstellungen / NameServer Einstellungen besitzen. Diese musst du für eine richtige Aufschaltung nutzen. Hilfe dazu: wiki.bplaced.net/index.php?title=Domain[/ul]
3. (geheime Möglichkeit Muhahaha :smiley:)
[ul]sollte es deine Domain sein kann ich dir auch beim Aufschalten helfen :wink:
Teamviewer wäre da das Stichwort :stuck_out_tongue:
[size=85]die Smileys sind iwie bissle offensichtlich Oo^^[/size][/ul]

lg
White

Hallo White-Tiger,

vielen Dank für die Hilfe!
Habe mich soweit durchgewuselt, in erster Linie musste ich bei 1und1 den DNS Server ändern :wink:

Jetzt habe ich aber folgende Herausforderung:

Zu meiner angelegten Domain brauche ich einige Email-Adressen!
Kann man sie hier bei blaced.net auch anmelden?

Beispiel:

habe jetzt bei 1und1 den DNS Server für “meinedomain”.net über CNAME auf mein FTP Server bei bplaced.net umgelegt. D. h. der komplette Traffic (bin absoluter Laie, deswegen evtl. Verwendung falscher Begriffe) wird jetzt von 1und1 auf bplaced.net umgeleitet.

Wie kann ich jetzt eine email Adresse wie info@“meinedomain”.net einrichten und welche smtp und imap/pop3 Server kann ich angeben?

Gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit solche Email-Accounts einzurichten?

Im Voraus besten Dank!

Hey,

dazu must du einen externen Dienst wie Google Apps Standard nutzen - natürlich kostenlos.
Ein paar weitere Einträge und du hast deine Emails.

hmm… habe es mir bei GoogleApps angeschaut, gibt es eventuell andere Alternativen zu Goolge Apps?

mir ist keine bekannt… allerdings hörts sich so an als ob du vorher auch email hattest^^
Du solltest statt CNAME auch A benutzen, dann sollten die emails auch über 1und1 gehen^^

Sry ich bin zwar bei 1und1 habe aber keine Kauf Domain daher weiß ichs jetzt nicht :smiley:

btw.
was gefällt dir an Google Apps net :smiley:? Der Service ist einmalig, perfekt :stuck_out_tongue:

[quote=“White-Tiger”]
was gefällt dir an Google Apps net :smiley:? Der Service ist einmalig, perfekt :stuck_out_tongue:[/quote]
Das es von (Stasi-) Google ist? Also mir würde sowas auch übel aufstoßen.

Schön, dass es immernoch User gibt die Wert auf Datenschutz legen und bei solchen Angeboten skeptisch sind thumbs up Google nutze ich auch nur mit äußerster Vorsicht - und nur wenn nichts daran vorbei führt.

Aber das wird langsam OT :ps:

gg Jop, ich finds so lustig: Microsoft sagte man vor Jahren nach, sie würden alles wissen wollen,usw. und heute sind sie ja immernoch der Teufel in Person, nur komischerweise sind die Daten die die haben wollen für einen Fehlerbericht ganz normal. Will Google aber deine Hausnummer, ein Foto von dir, die letzte Gehaltsabrechnung schickt jeder sie bereitwillig hin.

aja die Verschwörungstheoretiker^^

@sbbaus
bitte bleib bei den Tatsachen^^

Ich glaub übrigens nicht das es bei M$ nur um die Fehlerberichte ging… z.B. ging es auch um wen WGA Schutz^^ Naja was auch immer… man kanns mit dem Datenschutz auch bissle zu ernst nehmen^^ Wen störts schon wenn jemand weiß wo dieser wohnt^^ Mich net (außer mich will wer umbringen :ps: ) auch nen Name bringt jemanden wenig^^ Wobei jeder mit einer Domain diesen + Adresse eh preis gibt^^ Und das Impressum verlangtes auch also wayne :wink:

Naja macht was ihr wollt is eure Sache :wink: Außerdem bleibt dann mehr für mich muhahaha

Stell dir vor, mach ich den ganzen Tag :wink:!