HILFE Ordner verschwindet wenn man ihn mit .htaccess sichert

Wenn ich einen Ordner mit .htaccess und .htpasswd schütze, verschwindes dieser ordner und ist vom internet aus nicht mehr aufrufbar.
Sobald ich aber die beiden Dateien wieder per FTP aus dem Ordner lösche, ist er wieder anwählbar.

Hier:
pianomaster.bplaced.net/

Wenn ich die Daten in den Ordner “Noten” kopiere, ist er nicht mehr da wenn man “http://pianomaster.bplaced.net/” aufruft!

Aber per FTP sieht man den.
Ist mit jedem ordner das selbe!

Was muss ich machen damit’s wieder geht?
Ging vorher auch mal.

Bitte um schnelle hilfe.

[b]MFG

PianoMaster[/b]

hi,

was steht denn in der .htaccess-datei drinnen? der webserver listet die ordner nämlich bei syntaxfehlern nicht auf, sondern versteckt sie.

ciao

Dateien mache ich mit DA-HtAccessManager!

.htaccess Datei:

AuthUserFile /users/pianomaster/www/Noten/.htpasswd
AuthType Basic
AuthName "Noten-Archiv"
require valid-user

.htpasswd
Username:Verschlüsseltes Passwort für Linux/Unix System

Username und PW sind nur platzhalter, da ich wert auf sicherheit lege werde ich das nicht mit reinschreiben!

verwende mal den htaccess generator für bplaced
filmanleitungen.bplaced.net
dort siehst du gleich auf der startseite den link

hi,

laut log-auszug existiert die .htpasswd-datei nicht.

ciao

Das geht damit auch nicht!!!

Vorher hat alles mit meinem programm gefunzt und warum jetz net mehr?!

Jetz is die auch wieder da die .htpasswd, guck bitte nochmal…

sag mal, machst du das mit absicht?
du hast dein konto deaktiviert und als .htpasswd-pfad /etc/apache2/users/pianomaster/www/Noten/.htpasswd angegeben…

ich habs deaktiviert weils net ging!

/etc/apache2/users/pianomaster/www/Noten/.htpasswd
habe ich nie benutzt

ich habe das benutzt:
users/pianomaster/www/Noten/.htpasswd
!!!

aktiviere bitte die site nochmal
und resette mal alles, so als wenns neu wäre!

weil vorher ging alles mit htaccess!

hi,

wenn die datei bei dir in Noten/.htpasswd liegt, dann ist der pfad

mit / davor. die datei muss da drinnen sein und .htpasswd heißen.

ciao

Das geht trotzdem nicht, ich bin ja nicht dämlich man.

Am anfang wo ich das Forum aufgesetzt hatte ging auch alles, und auf einmal nach mehrmaligem htaccess aktualisieren gings nicht mehr und der ordner wurde immer versteckt.

kannst du nich den versteck-scheiß bei mir ausschalten?
weil dann würds auch gehen!!!

So sehen die aus wenn sie auf dem server sind!:

.htaccess:
AuthUserFile /users/pianomaster/www/Noten/.htpasswd
AuthType Basic
AuthName "Noten-Archiv"
require valid-user

.htpasswd:
test:02s5egkjMKWgo

Es ist alles wie es sein muss, das muss echt ein Serverseitiges Prolem sein!
Bitte um HILFE!

hi,

achso…sry, hab da was falsch verstanden, deine .htaccess und .htpasswd sind ja wohl beide im ordner Noten, was ja hier auch wegen der konfiguration klar ist. die ursache ist allerdings, dass bplaced eine recht moderne version vom webserver apache benutzt (2.2), frühere versionen haben den ordner aufgelistet, wenn so eine konfiguration vorlag.

allerdings ist das ab 2.2 nicht mehr der fall, da der server HTTP_UNAUTHORIZED oder HTTP_FORBIDDEN vom unterordner zurückgeliefert bekommt und daher den ordner nicht auflistet.

weniger kryptisch: schreibe einfach in eine .htaccess im unterordner, also in /users/pianomaster/www/.htaccess

Diese bewirkt, dass beides ignoriert wird und der server die dateien trotzdem im index anzeigt (ShowForbidden), FancyIndexing sorgt dafür, dass das listing selbst im aussehen nicht abgeändert wird.

ciao

THX, geht jetz auch wieder ohne den eintrag! :slight_smile:

Kannst du mich noch auf 2 GigaByte schalten?
Is das möglich ohne den gesamten inhalt zu löschen?
weil forum und notenarchiv schon vollgestopft sind!

Wäre ich echt dankbar wenn du das noch machen kannst.

MFG

The Real PianoMaster ^^

es geht ohne den eintrag? wohl kaum?
du meinst wohl eher, dass man die authentifizierung benötigt, wenn man auf den ordner Noten zugreifen will - das ist schon klar, aber es geht ja darum, dass der ordner in der auflistung nicht erscheint, wenn dieser eintrag fehlt.

umstellung ist erledigt.

ciao

thx erstmal für umstellung aus 2gb, aber die pw abfrage kommt und der ordner is auch da, OHNE das: IndexOptions ShowForbidden FancyIndexing
einzutragen.

aber bitte!, lass jetz einfach die site zufrieden wenns ok is…

bin echt froh das es wieder geht!