HILFE ! Passwortschutz mittels htaccess

ja…das ist das was der generator rauswirft. muss nochmehr rein?
wenn ja, wo bekomm ichs her ?

DANKE fürs helfen !!!

Nein eigentlich nicht bei mir hats auch so geklappt

menno…komisch dass es bei mir nicht funktioniert.
meinst es liegt an iweb. weil ich die page in iweb erstellt habe?

Nein.

Aber dann verstehe ich nicht, wieso da in deinem Screenshot eine Dateigrösse von 304 Byte angezeigt werden - das bisschen Text sind niemals so viele Bytes.

Ja, das wollte ich gerade schreiben, und hab dann noch mal auf die linke Seite des Screenshots geschaut: htpasswd.rtf - omg
RTF ist kein reines Textformat, sondern da sind noch andere Sachen mit drin, ähnlich wie die Tags in einem HTML-Dokument. Wenn du die Dateien erst als RTF speicherst, dann ist natürlich klar, warum es damit nicht funktioniert - weil damit noch jede Menge anderer Murks in der Datei drinsteht, der dort gar nichts zu suchen hat!

Speichere beide Dateien als normale (Plain-)Text-Dateien, und lade sie dann noch mal hoch.

:hail: ich verneige mich !!
es hat funktioniert !!!
DANKE !!! an alle die geduld mit mir hatten !!
jetzt noch schnell die neue seite anpassen, hochladen und dann passts !!
wer Lust hat zum kucken www.7678.bplaced.net
morgen müsste alles drin sein !

ich schick euch liebe grüsse und nochmals danke !! :winke:
tatjana

Denke ans Impressum :wink:

hab ich !! impressum ist vorhanden !

Ich habe mit Freude die Postings hier gelesen, da ich das gleiche Problem habe, Passwortschutz mit htaccess funzt nicht. Habe dann alles so gemacht wie hier beschrieben, aber leider ohne Erfolg.
Hat da noch jemand eine Idee die mir weiter helfen könnte?
Die Page sieht noch chaotisch aus, aber die ist innerhalb weniger Stunden erst mal als Basis zusammen gekloppt worden.

Auch mit dem Generator von filmanleitungen.net erstellt und auch als .htaccess und .htpasswd benannt statt zb. .htaccess.txt?

Ja, alles so gemacht. Auch extra Filezilla genutzt zum übertragen und mal Übetragungsart Automatisch, ASCII und Binär probiert. Nix geht. Die beiden Dateien in den zu schützenden Ordner kopiert, auch nun mal einen tag gewartet in der Hoffnung das läuft erst nach einem Refresh, aber alles ohne Erfolg.
Die URL der HP lautet:
www.fv-eicklingen.bplaced.net

Im Moment versuche ich einfach mal den Downloadbereich zu schützen, später soll aber damt das Bilderverzeichnis geschützt werden. Da liegt z.Zt ein anderen Schutz drauf, aber ist nicht für jeden User spezifisch nutzbar, also es können sich da nur alle mit gleichen Daten einloggen.

Inhalt .htaccess:

AuthType Basic
AuthName "Downloadbereich"
AuthUserFile /users/fv-eicklingen/www/download/.htpasswd
require valid-user

Inhalt .htpasswd:

Admin:$1$Lpt9hGOc$7BkPWBrV21MH2Kf4RHrC.0

Problembeschreibungen, die keine sind - “funzt nich” - bitte abgewöhnen!

Beim Aufruf von fv-eicklingen.bplaced.net/download/ popt zumindest das Fensterchen auf, dass die Zugangsdaten abfragt - also was heisst “funzt nich”, werden deine Zugangsdaten nicht akzeptiert?

Deine unter fv-eicklingen.bplaced.net/downloads.html aufgeführten Dateien liegen übrigens alle noch auf Webspace von funpic - dass ein Schutz dieser “von bplaced aus” auf diese Weise nicht möglich ist, ist dir hoffentlich klar.

Das die dateien noch falsch verlinkt sind, ist mir klar. Ich war ja froh erst mal einen Webspace zu finden, der PHP und SQL unterstützt und habs dann alles nur fix rüber kopiert.
Aber das ist eine andere Sache.
Beim direkten Aufruf des Links “http://www.fv-eicklingen.bplaced.net/download” klappt das. Aber es klappt nicht, wenn ich über die HP Menüleiste den Downloadbereich anklicke.
Das muss doch auch möglich sein. Ich möchte ja gerne nach der Verifizierung nicht den Verzeichnisinhalt auf dem Server sehen, in dem die Dateien zum laden liegen, sondern möchte das wie auf der Page zu sehen ist auf einer HTML-Seite sehen. Also so wie es jetzt ohne Verifizierung auch möglich ist.
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt…

Naja, so halb.

Dass die Adresse beim direkten Aufruf funktioniert, beim Aufruf über einen Link jedoch nicht, ist aber unmöglich. Da müssen verschiedene Adressen vorliegen.

So, wie ich dich verstanden habe, möchtest du bei erfolgreicher Verifizierung eine HTML-Seite angezeigt bekommen. Dafür musst du ganz normal eine index-Datei in das Verzeichnis legen.

Natürlich … Beim Menüpunkt “Downloads” verlinkst du ja auch auf fv-eicklingen.bplaced.net/downloads.html - und das liegt nicht mal innerhalb des Ordners /download/, den du geschützt hast …