HILFE! [PHP] - Scripten(PROFIL)

hallo allerseits:),
ich würd mal gerne wissen wie das scripten mit php funkioniert…
hab bereits vieles gelesen naja :ps: nichts einfaches gefunden^^
also was ich vorhab ist folgendes:
-leute können sich in einem kleinen fenster registrieren(hierbei sollte nciht unbedingt MySQL ins spiel kommen)
-sie erhaltenKEINE email und blabla fürs bestätigung usw soll was einfaches sein
-man kann sich dann einloggen und sein „account“ beliebig ändern
->mit beliebig ist gemeint dort steht zb: Über mich: das man dort etwas rein schreiben kann also keine bilder oder ähnlcihes nur TEXT
dort steht dann
Name:[input]
usw…
das soll man am ende nachdem man alles ausgefüllt hat abspeichern können!
das resultat, das was mein eingegebn hat soll durch ein „aufrufcode“(sry nix besseres gefunden :p ) aufgerufen werden an der bestimmten stelle im design
sprich wenn ich beim ausfüllen bei ALter:17 schreibe
würde ich wollen dass ich einfach im code nur schreiben muss …$AGE
dort sollte dann das alter der person angezigt werden…
es sollte auch jederzet modifizierbar sein durch den besitzer des PROFILS
wie erwähnt, es soll ein profil darstellen
ein design hab ich bereits vorliegen die idee auch schon naja nur das scripten fällt mir ziemlich schwer weil ich mich mit PHP nicht so gut auskenne aber hab irgendwie festgestellt dass es mit php funnkionieren sollte…
hätte jemand ne idee wie man das umsätzen könnte?
bei unverständlich keiten bitte zitieren :smiley:

danke

ps. das ich nun nix über PHP weiß stimmt jetzt nciht wirklich ich würde dies und das was hierfür nöti ist sofort begreifen wenn mans mir erklären würde:)

Wenn du wirklich ein Profil verwalten willst, solltest du schon MySQL verwenden.
Eine andere Methode wäre noch, die Daten in xml Dateien zu speichern, aber das ist einiges Aufwendiger. Warum willst du denn kein MySQL verwenden?

hmm stimmt okay dann doch mit mysql naja dachte es wär dann viel einfacher…
naja du hast mich überredet womit auch immer…:slight_smile: