Hilfe zu .htaccess?

Ich bin ein Anfänger, was Webspace, FTP etc. betrifft und würde gerne wissen, wie das genau mit dem Freigeben bestimmter Ordner auf meinem Webspace mit .htaccess funktioniert und wo ich die verschlüsselten Passwörter erzeugen kann.

Sorry für die Frage, wenn sie allzu trivial ist, ich habe aber nichts gefunden in der FAQ.

lg gt64

hey eine htaccess kannst du mit diesem generator erstellen
filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/

Die Freigabe funktioniert ganz einfach.

Du legst eine .htaccess in das entsprechende Verzeichnis, das freigegeben werden soll:

allow from all satisfy any

edit
/zu langsam -.-

nein deins is anders als meins :p
decken unterschiedliche bereche ab :p

Stimmt. Der Generator unterstützt diesen Bereich nicht.
Aber dafür umfasst er wesentliche Grundeinstellungen und ist leicht zu bedienen. :slight_smile:

Besten Dank für den Link. Ich wusste gar nicht, dass es diese Seiten gibt …

Eine Frage noch: Was bewirkt der OptionButton bei “Indexieren” (Ja, Nein, Nicht berücksichtigen)?

lg gt64

wenn du z.b. keine index.html oder index.php in einem verzeichnis hast, kannst du damit bestimmen ob dann ein index des ordner angezeigt werden soll