Hilfe!

Hey
Ich habe ein neues Design, mit großem Header, Boxen, usw. als CSS Datei.
Allerdings sind das einzelne Grafiken und FireFox Dokuomente.
Wenn man auf ÖFFNEN MIT -> EDITOR klickt, kommen ja die Codes, aber ich weiß nicht WO und WIE man die da einfügen muss, da ich bisher nur mit fertigen CSS Codes gearbeitet habe.
Jetzt habe ich es mal mit bplaced probiert, aber wenn ich dann auf meinen Server gehe und darauf klicke kommt nur das Layout, aber ohne meine Seite.
ashleygreenefans.bplaced.net/Ash … %20Layout/
Das ist ja klar, aber wie binde ich den CSS Code jetzt in meine HP ein?
Ich habe eine Homepage-Baukasten Seite und komme echt iwie nicht klar, bin auch Anfänger.
Hoffentlich versteht ihr was ich meine.
GLG
Annii

äh… du hast es ja geschafft das deine Seite angezeigt wird… o.0

Nur ist es noch in einem Unterordner. Verschieb die Dateien einfach mal…

Das ist nich meine Seite. Das ist die Seite vom Lay. ; )

Ah, jetzt versteh ich glaub langsam wie du tickst ^^ war auch mal bei HPBK und so getickt xD

Also du willst genau dieses Layout und hast neues CSS dazu?

Ja genau ich hab da aber keine Codes und ich dachte man kann die iwie bei bplaced ändern. ;D
Kannst du mir da helfen wie ich die Codes einbaue so das alles richtig angezeigt wird? ^^

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Also, ersteinmal musst du vollständig umdenken. Vergiss alles was du bei HPBK erlernt hast, ausser wenn du HTML/CSS gelernt hast - das nicht.

Danach: bplaced ist ein richtiger Server. Hier kann man echte Webseiten machen, nicht wie bei HPBK. Um eine Seite zu machen, musst du ALLES über dein FTP Programm hochlade.

Da du CSS bearbeiten möchtest musst und dieser in einer separaten .css Datei ist und die erwähnte die hier ist ashleygreenefans.bplaced.net/Ash … /style.css musst du einfach diese bearbeiten.

Auch das Layout kannst du vollständig ändern.

Soweit verstanden?

Hmm ja ein bisschen. DANKE!
Aber mich interessiert noch, wie ich jetzt die anderen Seiten einstelle.
Muss ich jede Seite mit Text, usw. mit dem Layout extra machen?! o.O

[quote=“AshleyGreeneFans”]Hmm ja ein bisschen. DANKE!
Aber mich interessiert noch, wie ich jetzt die anderen Seiten einstelle.
Muss ich jede Seite mit Text, usw. mit dem Layout extra machen?! o.O[/quote]

Mit reinem HTML ja, mit PHP gibt es andere Varianten.

Für den Anfang die einfachste davon:
PHP Include

Bei weiteren Fragen einfach fragen :wink:

MFG

PS: Es gibt keine “Firefox-Dokumente” ^^ Nur .css. html .htm .php …

Okay danke ich werd mich mal versuchen .
Ich sag dann bescheid wenns ein Problem gibt ; )

Noch was: das Design besteht aus Frames, die sollten nicht verwendet werden und ebenfalls mit dem include ersetzt werden.

Irgendwie pack ich das nicht :astonished:

Was packst du nicht?

Alles . o.O
Ich brauch jemanden, der mir das macht ;D

Wenn du willst kann ichs dir machen. Aber ich brauch das CSS usw.

Edit: Per Teamviewer wärs am einfachsten.

Okay : )
Teamviewer? Whats that? ;D

teamviewer.com/de/ :sunglasses:

Wenn du eine einfache Variante suchst, um verschiedene Inhalte auf eine Website zu bringen, aber nicht jede Seite einzeln mit HTML erstellen willst, bietet sich ein CMS an.

@homepage-sk: Ah okay . Jaa ich schreib dir dann mal ; )
@Mohyra Danke : )

Einfach melden. ^^

Jo, CMS… :wink:

Ich denke, in dem Falle ist es am besten, als erstes eine einfache
HTML-Seite mit ein paar Absätzen und überschriften korrekt zu
erstellen, um herauszufinden, wie HTML funktioniert, also ohne
CSS, PHP etc, sonst wird das auch nachher damit nichts.

Bei selfhtml etwa sind die Grundbegriffe erklärt.
de.selfhtml.org/html/index.htm

Der Vorteil bei diesem Ansatz ist auch, daß man erstmal alles einfach
auf dem eigenen Rechner mit einem Texteditor ausprobieren kann,
ohne etwas zu installieren.
Wenn man dann HTML/XHTML halbwegs verstanden hat, kann man
langsam beginnen, daß mit CSS zu dekorieren.
Wenn man damit klarkommt, kann man dann bei Bedarf
irgendwann auf dem eigenen Rechner den Apache mit PHP
installieren und probieren, mit PHP sinnvolle Ausgaben zu
erzeugen.