Hilfe

HI,

bin ziemlich neu hier, fals es in der falschen Katerogie sein sollte sry.
So ich habe ein Problem und zwar:

Ich hab mich jetzt für ein Forum hier angemeldet. Ich habe ein Tutorial gesehen und alles wie beschrieben gemacht. Jedoch kann ich wbblie200 nicht installieren. Wieso weiss ich nicht.
Flas mir lmd helfen kann meine ICQ:
475791447

Kann dir deine Problem lössen. Habe dich in ICQ geaddet sobald du Online bist schauen wir es uns an.

Hallo,
melde mich nach langer Zeit mal wieder. Gleiches Problem. Könnte immer noch Hife gebrauchen.

An was scheiterst du denn konkret? So können wir dir nicht helfen - wir wissen ja nicht, was dir Probleme bereitet :wink:

Also, wbbblite war schoneinmal installiert. Dann ist es aber i-wie wieder gelöscht worden. Jetzt is es nicht mehr drauf nd ich hab davon null Plan mit einstellen und hochladenxD

Was muss ich bei der Installation bei Adresse des Datenbankserverts schreiben?

Wenn es schonmal installiert war werden wohl noch Daten in der Datenbank sein,
die du besser erstmal löschen solltest.

Hochladen musst du es per FTP, nimm dazu am besten den FTP Client “FileZilla”

Liebe Grüße
Jan

Ich hab neu geladen installen funzt aber was muss ich hier eingeben:
Adresse des Datenbankservers:

Zeig uns mal ein Screenshot, so ist es jeweils etwas schwierig eine korrekte Antwort zu geben.

greez,
mmemichi

http://img529.imageshack.us/img529/2034/screen2aq5.jpg
so hier, beim ersten^^

localhost

Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt.

Das kommt dann. Vielleicht kann das einer mal für mich übernehemen: Meine ICQ: 475791447
xfire. parker1994

[quote]http://img529.imageshack.us/img529/2034/screen2aq5.jpg
so hier, beim ersten^^
[/quote]

müsste die Datenbank nicht german-bricks_wbblite heißen ?
Wobei ich glaube, der Datenbankname darf nicht mehr als 16 Zeichen haben :ps:

Ja, das stimmt, und normalerweise steht dort aber “Datenbank-Host” oder so ähnlich…

Bei weiteren Problemen einfach posten.

Ach ja, bitte wähle das nächste Mal einen bessern Thread-Titel, wie z.B. “Hilfe bei
WBB-Installation”, “Hilfe” allein sagt nichts aus.

greez,
mmemichi

Adresse des Datenbankservers ist localhost - das ist klar :wink:
Aber ich glaube, er hat den falschen Datenbankname eingegeben.
Statt wbblite müsste meiner Meinung german-bricks_wbblite eingegeben werden. :ps:

Ja, und der Username der Datenbank ist doch auch nicht korrekt, der sollte doch dem bplaced-
Usernamen entsprechen, oder nicht?

greez,
mmemichi

datenbank name ist der bplaced username

er kann garkeine andersnamigen datenbanken anlegen, weil der account name selbst schon fast max. zeichenlänge ist.

also Datenbank auf jedenfall

german-bricks

Doch, er kann genauso Datenbanken erstellen, wie du und ich, denn die max. länge beträgt 16
zeichen. Sein Username hat gerade mal 13 Zeichen, d.h. er kann noch 3 buchstaben an den
datenbanknamen anhängen.

Der Datenbankname ist gleich wie der Datebankusername (habs nochmals nachgelesen xD)

greez,
mmemichi