Hintergrund? Ausrichtung?

Hi an alle Kenner :wink:

Habe folgendes prob., hab hier jetzt ein Bild/“Design”/oder was man dazu sagen kann:

Ich komm jetzt garnicht klar… wenn ich es als Hintergrundbild benutzen will… isses nicht an den Browser optimiert und total verschoben. Ich bräuchte das hier mittig, gleiche Seitenabstände etc., nur bin ich mit meinem anfänger knowhow am Ende…

Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich das hinbekommen könnte? Textfelder würde ich auch gerne mittig positionieren zum beliebigen Text ändern… bitte um Hilfe/Vorschläge

danke, lg

Hi,

wie soll es genau aussehen?
Udn wie sieht es jetzt aus?

Kannst du uns das bitte nachvollziehbar darstellen, dann schauen wir mal wie wir dir helfen können :slight_smile:

So siehts mom. im Browser aus:

myvp.bplaced.de/test2.JPG (Deine Bilder dürfen maximal 1000 Pixel breit sein)

Aussehen soll es so:

der linke Balken soll oben bis zum Ende der Seite sein, der Balken rechts unten bis zur Ende der Seite, und eben mittig das die Seitenabstände passen etc.,

lg

EDIT da fehlt quasi 1/3 vom restlichen Bild da es nicht ausgerichtet ist!

Hilfreicher als ein JPG ist zweifellos die Angabe der URI einer Beispielseite, wo du versucht hast, das
Hintergrundbild per CSS anzuordnen - also du hast dich schon damit beschäftigt, wie man das mit CSS
macht?

myvp.bplaced.de/Teste/

Hier mal wies aussieht, hät ich gleich machen können statt JPG’s
Nein, von CSS kein Plan :-/

lg

Die veralteten Attribute im Element body solltest du einfach mal vergessen und dich in CSS grob
einarbeiten, etwa hier:
de.selfhtml.org/css/index.htm

Relevant für den Hintergrund von Elementen:
de.selfhtml.org/css/eigenschafte … rgrund.htm

Zudem solltest du bedenken, daß die Pixelgraphik als Hintergrund nicht mit dem Inhalt skaliert, du
kannst das also nur sehr schlecht an die aktuelle Breite des Anzeigebereichs beim Nutzer anpassen.
Deswegen kann es sich anbieten, mehrere Hintergrundbilder auf mehrere Elemente zu verteilen,