Hintergrundmusik mit versteckten Player

Hallo liebes bplaced Team und liebe Leser,

ich habe nun seit einigen Wochen ein Problem und so wirklich hab ich nichts gefunden bzw. entdeckt was mir helfen könnte oder eine Lösung darbietet.

Da ich ja nun mit einen CMS namens Easy-Clanpage (kurz ECP) arbeite für unsere Community, fällt es mir um einiges noch schwerer eine Lösung zu finden da der Supporter vom System mir auch nun nicht mehr helfen kann.
Zum nachlesen:
http://www.easy-clanpage.de/?section=forum&action=thread&boardID=12&threadID=999

Was ich benötige ist ein Player der unsichtbar aktiviert ist sobald man bei uns die News anklickt in diesem falle wäre es dieser Pfad:

dark-revolution.bplaced.net/?section=news

Auserdem würde ich gerne wissen ob es gehn würde überhaupt medien datein auf den Server abspielen zu lassen da viele meinten ich muss den Hoster fragen ob bestimmt sachen aktiviert sind.

Ich bitte inständig und mit blanken nerven nun um Hilfe hier :hail:

Danke für jede Antwort schon mal im voraus.

MfG Senca

[quote=„dRSatan“]Was ich benötige ist ein Player der unsichtbar aktiviert ist sobald man bei uns die News anklickt in diesem falle wäre es dieser Pfad:[/quote]Hm. Mal abgesehen davon, dass das ziemlich nervig und aufdringlich ist, wenn ungefragt Deine Musik (oder was Du dafür hälst :ps: ) aus meinen Boxen dröhnt: wenn ich das dann nicht abschalten kann, schalte ich eben Deine Seite ab :smiley: - und komme garantiert nicht wieder.

Aber gut, wenn Du unbedingt Deine Besucher ärgern willst: de.selfhtml.org/html/dateiweit/h … #einbinden
Einen Player braucht’s da gar nicht.

[quote=„dRSatan“]Auserdem würde ich gerne wissen ob es gehn würde überhaupt medien datein auf den Server abspielen zu lassen da viele meinten ich muss den Hoster fragen ob bestimmt sachen aktiviert sind.[/quote]Es geht. Und es ist erlaubt, solange Du nicht gegen Urheberrechte verstösst - Du in diesem Falle also entweder eigene Musik erstellst oder lizenzfreie Titel verwendest.

Wie da bei selfhtml schon steht, ist das kein (X)HTML - dort
gibt es dafür das Element object, kann man dann entsprechend
im head-Element notieren. Das könnte man bei selfhtml mal
aktualisieren, nach zwölf Jahren HTML4 ;o)
Weil ja doch einige Leute den browser so konfiguriert haben,
daß die Musik wirklich automatisch abgespielt wird, würde ich
allerdings auch davon abraten und stattdessen einen simplen
Verweis mit dem Element a auf die Audio-Datei angeben. Da
kann der Nutzer selbst entscheiden, ob Musik angehen soll oder
nicht oder wann sie wieder ausgehen soll.

Wie auf selfHTML steht (hier), kannst du die Datei ganz einfach so einbinden:

Das sollte jeder Browser unabhängig vom Betriebssystem anzeigen können, sofern sich ein Musik-Player als Modul installiert hat (Unter Windows kann das zB der Windows Media Player und der VLC-Player im FF und im IE).
Das Aussehen der Bedienflächen liegt dann beim Modul, kann jedoch unter Umständen mit div. Parametern geändert werden (Der VLC-Player zeigt standardmäßig gar keine Bedienelemente an)

So ich habe jetzt mehrere Varianten nochmal probiert einmal im Ordner News von dem Modul in der index.html:

[code]

[/code]

dann im Root Verzeichnis direkt:

[code]

Hintergrundmusik

Inhalt der Seite

[/code]

Und unter anderen habe ich einen Player probiert wo man hier downloaden könnte:
http://www.dark-revolution.bplaced.net/player1.zip

@i.deFix das lied würde eh nur einmal abspielen weil es ca. 7 mins geht es ist son elbisches Lied was beruhigend und aber auch interessant ist.

o0 Ganz ehrlich ich hab null plan und bin nun noch komfuser als vorher :whata: HELP :qst:

Du hast die Antwort schon bekommen:[quote=“Black”]

Das wird so wohl nicht gehen.

de.selfhtml.org/html/dateiweit/h … dmusik.htm

“Es sollte sich möglichst um Dateien der Typen MID, AU oder WAV handeln.”

“Ferner muss der Web-Browser die Möglichkeit haben, die Ausgabe der Musikdatei zu steuern.”
[/quote]

Davon abgesehen gibt es die Datei dark-revolution.bplaced.net/musik-senca.MP3 offenbar nicht - Groß- und Kleinschreibweise beachtet?

Das Format ‘wav’ kann Opera etwa direkt ohne plugin
abspielen. Das vermeidet schon mal eine Komplikation und
Fehlerquelle, was man falsch machen kann.
Der bietet sich also an, um sowas zu testen, braucht man dann
auch nur mit der object-Variante zu machen.

Allerdings sind 7 Minuten Geräusche im ‘wav’-Format meist eine
relativ große Datei, ist also für den täglichen Gebrauch eher
nicht geeignet.

Es stellt sich natürlich nach wie vor die Frage, ob die Elben
ein Urheberrecht an der Datei haben ;o)

o0 geht doch kp wo bei dir nun das problem liegt aber bei mir spielts ab.

Ansonsten wie ich diesen Code einbinde ist mir schon bewusst nur ich möchte eben es so verlinken das wenn man auf http://www.dark-revolution.bplaced.net/?section=news klickt das dann dieses Musikstück aktiviert wird.

Nur so ne verlinkung direkt find ich nich da es so ein direktes verzeichnis ja nicht gibt deswegen steht über mein Kopf immer noch ein: :qst: