Hinweis: Umlaut Domains (IDN) auf bplaced.net Umleiten

Wer in bplaced eine Umlaut Domain per IP-Umleitung anlegen möchte muss bevor er diese im Kundenmenü Anlegt, von “IDN” zu “ACE” String umwandeln.

Beispiel:

Ich möchte die domain säure.de anlegen.
Diese Domain ist durch den Umlaut “ä” im format IDN
Wenn ich diese nun anlegen möchte als säure.de bekomme ich eine Fehlermeldung

Was kann ich tun?
Ich muss meine Domain von IDN in ACE umrechnen lassen dieses kann ich mit dem von der Denic dafür vorgesehenen Tool erledigen, zu finden

Hier: denic.de/de/domains/allgemei … erung.html

dort gebe ich säure.de in das fenster als ACE ein.

Ergebnis ich bekomme statt säure.de > säure.de

Dieses kann ich nun wie gewohnt im Kundenmenü als Domain Eintragen.

Viel Erfolg

DeusEx / Xest-International

Das wäre ein hüpscher Eintrag für wiki.bplaced.net :slight_smile:

wurde aber schon mehr mals im Forum genannt^^
Ist ansich bekannt wenn man sucht :wink:
search.php?keywords=umlaut+domain&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

!coffee Nun gut, um meinen Text nicht als unnütz erscheinen zu lassen. „So ist es nun einfach zusammengefasst“

Liebe Grüße

unnütz ist er ja net :wink:
Sicher findet man ihn ach eher als alle anderen, da hier mehr Stichwörter in einem Post sind :wink: