Hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt

Hmmm.
Das mit dem CMS hört sich interressant an. Wo kann man das denn kostenlos downloaden?

[ul]
[li]Joomla[/li]
[li]Typo3[/li]
[li]Drupal[/li][/ul]

… uvm. einfach mal nach cms guhgeln :wink:

gruß

[quote=“kerbination”]beachte bitte, dass für ALLE User die Impressumspflicht mit vollständigem Namen, vollständiger Anschrift sowie einer E-Mailadresse (alternativ auch Telefonnumer) notwendig ist.
Ausnahmen gibt es hiervon generell nicht.
Außerdem hast du sehr nett recherchiert - allerdings den nachsatz vergessen, dass hier österreichisches Recht Anwendung findet.[/quote]

oha, das .at in dem Link hab ich übersehen :astonished:

In den AGBs wird sich das “MedienG 2005” bezogen. Damit ist sicher das “Mediengesetz mit Novelle 2005” gemeint.
Wie ich grad eben feststellte, ist das aber in 2008 und 2009 geändert worden und es heisst jetzt einfach nur noch: “Mediengesetz”.
Hier der Link zur aktuellen Version: http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_medieng2009.htm
Es wäre evtl. sinnvoll das im Impressum zu korrigieren und auch zu verlinken.

Ich möchte nicht nerven, hab aber noch eine Frage:
Was ist, wenn der gesamte Inhalt in einem passwortgeschütztem Bereich liegt?

Im Mediengesetz steht dazu:

[quote]§ 1. (1) Im Sinn der Bestimmungen dieses Bundesgesetzes ist

  1. “Medium”: jedes Mittel zur Verbreitung von Mitteilungen oder Darbietungen mit gedanklichem Inhalt in Wort, Schrift, Ton oder Bild an einen größeren Personenkreis im Wege der Massenherstellung oder der Massenverbreitung;[/quote]

Durch ein “Verriegeln” des WebSeiten-Inhaltes wird dann keinem “größeren Personenkreis” ein gedanklicher Inhalt mehr angezeigt.
Wenn dann auf der Startseite einfach nur “Hallo, dies ist eine private und passwortgeschützte WebSeite. Wenn Sie zu meinem Bekanntenkreis gehören klicken sie auf …” steht zusätzlich mit einem Button mit dem man sich einloggen kann (falls man das Passwort kennt), muss doch kein Impressum vorhanden sein.
Das wäre dann doch eine Ausnahme oder?

Egal wie die Antwort dazu ausfällt, ich hoffe es reicht, wenn ich mein Impressum erst übermorgen ändere, denn heut ist es mir zu spät dafür (hab kein Kopf mehr für Html & Co.) und morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs.

Hi,

alle Accounts benötigen ein Impressum meint alle Accounts benötigen ein Impressum. Egal ob du deine Hobbyseite, die Fotos deiner Haustiere, eine Gildenpage, einen Blog, ein Forum oder ein Portfolie hostest. Also bitte entsprechend abändern und dann back2topic.

[quote=“kerbination”]Hi,

welch geistiger Erguss von Dir. :unamused:

Statt auf meine Frage einzugehen und ich bat höflich um eine Erklärung, da lt. österreichischem Mediengesetz man für §1 (1) 1. nur ein Impressum nötig ist, wenn Inhalte einem größeren Personenkreis zur Verfügung gestellt wird.

Ferner wäre ebenso ein Splittung des Impressums möglich. Je nachdem aus welchem Land Aufrufe der Website erfolgen, werden dafür die rechtl. Aspekte berücksichtigt.
Erfolgen Web-Seiten Aufrufe aus Österreich wird dafür ein Ö-Impressum angezeigt, erfolgen Aufrufe aus D, dann gibts ein D-Impressum.

Denen die ungern ihre private Adresse preisgeben möchten haben verständliche Gründe. Ich war jahrelang im IT Bereich tätig (heut bin ich Rentner) und habe reale Horrorgeschichten erlebt, gerade weil irgendwelche “krankhaft” veranlagten meinen andere terrorisieren zu müssen. Das schlimmste was ich erlebte war bei einem internationalem Nutzer-treffen, als es Bombendrohung gab. Da war in D nicht nur die Kripo aktiv, sondern auch das FBI.

Aber dafür behandelst Du mit Deiner Antwort Dein Gegenüber bzw. mich mit Überheblichkeit wie ein kleines Kind, nach dem Motto: Mach das gefälligst, ohne das Du meinst etwas erklären zu müssen. Bei mir kommt es so an.

Es wäre gescheiter zumindest Verständnis für seine “Kunden” zu haben, anstatt mit herrischem Ton etwas zu kommandieren, selbst wenn man nicht helfen kann, der Ton macht die Musik und kann Leute/Kunden und sorgt für schlechte Werbung.

Ich habe nichts von “die Fotos deiner Haustiere, eine Gildenpage, einen Blog, ein Forum oder ein Portfolie” aber dafür nimmst du dir Zeit natürlich Zeit, anstatt konstruktiv zu antworten.

Ich empfinde sowas als absolut schlechten und nicht weiter zu empfehlenden Dienst bzw. Support. Egal ob man hier kostenlos hosten lassen kann oder nicht.

Und da ich nicht noch einmal solche Überheblichkeit hier “genießen” möchte, wenn ich eine Frage stelle, verabschiede ich mich. Mein WebSpace ist gelöscht, die Abmeldung erfolgt sobald ich hier den letzten Satz-Endepunkt setze.

Ich werde hier auch nicht mehr reinsehen. Daher brauchen keine weiteren Fragen mehr an mich gerichtet werden.

Hach ja, der „letzte große Rundumschlag“ hat doch immer wieder etwas befreiendes, nicht wahr? :p

Ist doch fein, wenn’s dir damit jetzt besser geht.
Mir geht’s auch schon gleich viel besser bei der Aussicht, mir in Zukunft dein radebrechendes Deutsch nicht mehr antun zu müssen.
Win-Win-Situation!