Hochgeladene Bilder werden nicht angezeigt

Hallo,
auf meiner Webseite (schland.bplaced.net) werden die Bilder alle nicht angezeigt.

Woran kann das liegen? Danke schonmal.

[quote=„Schland“]Hallo,
auf meiner Webseite (schland.bplaced.net) werden die Bilder alle nicht angezeigt.

Woran kann das liegen? Danke schonmal.[/quote]

Achja, ich habe die Seite mit HTML geschrieben und die bilder dorf eingefügt. Ich hoffe das hilft euch bei der Fehlerfindung weiter… :hail:

Also zuerst mal ist unter dem angegebenen Link kein einziges Bild zu finden, weshalb auch auf den diversen HTML-Seiten nichts angezeigt werden kann.
Außerdem solltest du alle Dateinahmen klein schreiben und Sonderzeichen und Umlaute vermeiden (verhindert eventuelle Fehler bei der URL). Die Seite, die beim Aufruf der URL angezeigt werden soll, sollte index.html heißen. Und zuletzt: Ins Impressum gehört dein Name, deine Anschrift und Email und/oder Telefonnummer.

edit: Selbst wenn Bilder auf dem Webspace wären, wäre die Verlinkung wohl falsch. Sieht stark danach aus, als würde auf irgendeine Windows-Ordner verlinkt sein.

[quote=“Mohyra”]Also zuerst mal ist unter dem angegebenen Link kein einziges Bild zu finden, weshalb auch auf den diversen HTML-Seiten nichts angezeigt werden kann.
Außerdem solltest du alle Dateinahmen klein schreiben und Sonderzeichen und Umlaute vermeiden (verhindert eventuelle Fehler bei der URL). Die Seite, die beim Aufruf der URL angezeigt werden soll, sollte index.html heißen. Und zuletzt: Ins Impressum gehört dein Name, deine Anschrift und Email und/oder Telefonnummer.

edit: Selbst wenn Bilder auf dem Webspace wären, wäre die Verlinkung wohl falsch. Sieht stark danach aus, als würde auf irgendeine Windows-Ordner verlinkt sein.[/quote]

ok vielen Dank schonmal.
Also was soll ich jetzt genau machen?
Also ich hab jetzt mal ein Foto direckt vom Sestop hochgeladen, ohne Groß- und kleinschreibung und ohne sonderzeichen und es hat trotzdem nich geklappt.

Ich weiß das mit dem Impressum, doch ich hab im Inet zum einen einige seiten gefunden, indenen im Impressum nur die E-Mail Adresse steht und zum anderen auf einigen Seiten gelesen, wenn es sich um eine Beta Seite Handelt reicht die E-Mail Adresse vorläufig aus.

  1. die Bilder hoch laden
  2. richtig verlinken

Was irgendwo im Internet zum Thema Impressum steht, ist hier irrelevant, da du den AGB zugestimmt hast, die besagen:

[quote]4. Pflichten des Nutzers
[…] Jeder Nutzer hat ein laut MedienG 2005 gültiges Impressum bzw. eine gültige Offenlegung zu erstellen.[/quote]

[quote=“Mohyra”]1. die Bilder hoch laden
2. richtig verlinken

Was irgendwo im Internet zum Thema Impressum steht, ist hier irrelevant, da du den AGB zugestimmt hast, die besagen:

[quote]4. Pflichten des Nutzers
[…] Jeder Nutzer hat ein laut MedienG 2005 gültiges Impressum bzw. eine gültige Offenlegung zu erstellen.[/quote][/quote]

Also soll ich die Bilder hochladen im Inet (z.b. bei Imageschmack) und dann einfügen?

Ich würde zu dem frühen Zeitpunkt meine Daten ungern im Internet veröffentlichen. Was würde denn passieren, wenn ich mein Impressum vorerst so lasse, denn:

  1. Kann man die Regel auch so auslegen, das bei der gültigen Offenlegung die E-Mail Adresse reicht. da steht nix von kompletter Adresse, nur von einer Gültigen Offenlegung. Unter der Angegeben E-Mail Adresse bin ich immer was du auch testen kannst) errichbar.
  2. Hab ich wie gesagt im Internet schon einige Seite mit nur einer Email Adresse gesehen und zum anderen auf unterschiedlichen Seiten gelesen das vorerst die E-Mail Adresse reicht.

Vielen Dank für die Mühe schon mal.

Nein, du lädst die Bilder mit einem FTP-Programm wie Filezilla (oder dem, mit dem du die HTML-Dateien hochgeladen hast) auf deinen Webspace hier, sprich schland.bplaced.net. Du kannst sie in einen Ordner oder direkt ins root (also dort wo die HTML-Dateien liegen) hoch laden. Danach wirst du wohl noch die Verlinkungen anpassen müssen.

Dann wird ggf. dein Account gesperrt.

Es gibt nichts „auszulegen“. bplaceds AGB schreiben vor, wie ein Impressum hier auszusehen hat, wenn du diesen Service nutzen willst. Punkt, Basta, Aus, Finito.

Dann wird ggf. dein Account gesperrt.

Es gibt nichts „auszulegen“. bplaceds AGB schreiben vor, wie ein Impressum hier auszusehen hat, wenn du diesen Service nutzen willst. Punkt, Basta, Aus, Finito.[/quote]
Also dann nenn mir bitte (im Zitat man will ja ordentlich bleiben) die Stelle wo das drin steht. :slight_smile:
Wie gesagt da steht wahrheitsgemäße Angaben drin, die hab ich gemacht.
Solange eine Webseite noch ein Testobjekt ist (wie auf der Homepage steht und wie man bei genaueren durchstöbern betrachten kann). Wie gesagt ich bin unter der E-Mail Adresse erreichbar und das reicht rechtlich ersteinmal aus.Da ich keine stelle mit genauer Beschreibung für das Impressum gefunden habe werde ich es so lassen. Wir werden ja sehen ob ich eine Verwahrnung bekomme.

@moyra vielen dank ich habe es verstanden und werde es morgen ausprobieren und dann bescheid sagen ob es geklappt hat.

Am besten benennst du deine Startseite noch in index.html um - so findet sie keiner :slight_smile:

Und ist es wirklich notwendig, dass wir dich jetzt melden? Bei einer Alkoholkontrolle kannst du ja auch nicht sagen „Ich hab’ nur 15 Bier getrunken, ist meines Erachtens nicht zu viel!“

Mfg :wink2:

g :nutz:

da sind etliche unterseiten mit leerzeichen…das funktioniert auch nicht wirklich

schland.bplaced.net/Wei%dfrussische%20Loks.html

…kerbi mag züge…vll hilft er dir ja bischen :sunglasses: :smiley:

:ps: eek

In der Regel würde ich eher zur Nutzung eines CMS raten - gerade bei solch umfangreichen Inhalten :wink:

Nicht zu erwähnen, daß die vermeintliche Startseite ohnehin nicht existiert.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er mit nem CMS nicht noch mehr überfordert wäre…

ich behaupte einfach mal, wenn jeder 0815-Clan hier phpFusion oder Webspell zum rennen bekommt schafft er das mit etwas Hilfe sicherlich auch :wink:

Eher viel Hilfe und noch mehr Geduld. Aber stimmt schon, daß ein CMS geeigneter wäre.

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut… :read:

Groß- und Kleinschreibung bei Verzeichnisnamen und Dateinamen ist ja ziemlich unproblematisch,
das kann man ruhig machen, wenn man bei der Entwicklung ein geeignetes Betriebssystem
verwendet, welches nicht wie die von microsoft bei sowas immer durcheinandergerät ;o)

Leerzeichen und Sonderzeichen in Verzeichnisnamen und Dateinamen muß man im href-Attribut
des Elementes a oder src von img etc allerdings maskieren, wenn man die wirklich verwenden
will. Weil das keinen Spaß macht, verzichtet man auf Leerzeichen und Sonderzeichen dann doch
besser.

Was die Frage einer provisorischen Veröffentlichung angeht - der Kram ist allgemein zugänglich,
folglich ist er veröffentlicht, Abstufungen anhand der Absicht des Autors gibt es da nicht.
Von daher unterliegt der Kram auch der Impressumspflicht.

Privat kann man ein Unterverzeichnis z.B. machen, indem man per .htaccess eine
Passwortabfrage einbaut - das ist dann ein nicht allgemein zugänglicher, privater Bereich, der
nicht der Impressumspflicht unterliegt. Unbenommen davon ist natürlich, daß man da schon
einen öffentlichen Bereich mit Impressumspflicht haben sollte, sonst ist das hier vielleicht doch
nicht der richtige Anbieter, weil die Pflicht hier zum Impressum ja nunmal impliziert, daß man
mindestens eine allgemein zugängliche Seite mit dem Impressum hat.

Den Streit wegen einem Impressum kann ich nicht verstehen.

Stichwort: wo steht das?
Ich habe nach diesbezüglichen Informationen gesucht und in den AGBs dazu etwas gefunden. Im Forum selbst scheint kein Hinweis vorhanden zu sein. Um die AGBs anzeigen zu lassen, muß man die bplaced-Startseite aufrufen, der Link zu den AGBs steht dann ganz unten, ganz klein drunter.

Zitat aus den AGBs:

[quote]4. Pflichten des Nutzers
… Jeder Nutzer hat ein laut MedienG 2005 gültiges Impressum bzw. eine gültige Offenlegung zu erstellen. [/quote]

Um es vorweg zu nehmen: ich möchte hier nicht um Gesetze streiten und ich möchte auch nicht gegen Vorgaben verstoßen um womöglich meinen Account hier zu verlieren. Ich bitte daher bei meiner folgenden Beschreibung mich zu korrigieren, falls ich falsch liege.

Das Mediengesetz mit Novelle 2005 (siehe http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_medien1a.htm) ist aus dem Jahr 2005 und darin stehen allgemeine Regeln (Paragraphen), rund um alle mögl. Medien (TV, Rundfunk, Buch/Verlag etc.) die man einhalten muss.

Das TeleMedienGesetz (TMG) (siehe http://www.anbieterkennung.de/gesetze.htm#tmg und http://de.wikipedia.org/wiki/Telemediengesetz#Historie_und_Neuheiten_im_TMG) ist aus dem Jahr 2007. Das TMG ist eine der zentralen Vorschriften des Internetrechts und behandelt im speziellen alles rund ums Internet und nicht wie das Mediengesetz zu allen mögl. Medien (Rundfunk, Buch/Verlage etc.) nur globale Vorschriften.
Zitat aus Wiki: “Das TMG wurde mit Artikel 1 des Elektronischer-Geschäftsverkehr-Vereinheitlichungsgesetz (ElGVG) verkündet. Es löst das Teledienstegesetz (TDG), das Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG) sowie weitestgehend auch den Mediendienste-Staatsvertrag (MDStV) ab, die alle gleichzeitig mit dem Inkrafttreten des TMG außer Kraft traten.

Laut TMG ist es möglich, das eine rein private Homepage kein “komplettes” Impressum (mit Name, Anschrift etc.) enthalten muss, wenn die WebSeite

  1. keine redaktionelle Inhalte enthält
  2. kein Forum enthält
  3. keine kommerziellen Inhalte enthält
  4. Im Impressum muss wenigstens eine eMail-Adresse angegeben werden (was bei Privat-Personen nicht ausreichend ist, siehe dazu weiter unten bei: “zu 4.”)

zu 1. Erlaubt ist es Texte und Bilder anzuzeigen für z.B. das eigene Hobby, Dinge rund um Familie und Freunde usw. So etwas fällt nicht unter die Rubrik “redaktionelle Inhalte”.

zu 2. Ein Forum wird prinzipiell als redaktioneller Inhalt vom Gesetz her betrachtet

zu 3. Allein eine gesponsorte Banner-Werbung, auch wenn sie über ein Jahr lang nur 1 Cent Gewinn abwirft, wird schon als “kommerzieller Inhalt” gewertet. Ebenso eine Werbung von einem kostenlosem Hoster, egal ob als Banner oder Popup-Fenster oder sonstwie, würde die “eigentlich” nur privat genutze WebSeite als kommerzielle WebSeite klassifizieren.

zu 4. Die Angabe der Mail-Adresse oder eines Web-Formulars würde ausreichen, wenn garantiert ist das bei einer Mail-Anfrage der Seiteninhaber auch binnen 60 Minuten antworten kann. Ist dies nicht der Fall muss zusätzlich zur Mailadresse auch eine Telefon-Nummer angegeben werden.

Ich las auch über einige Präzedenz-Fälle und teile zusätzlich zu den 4 Punkten weitere mit, die man beachten sollte um keine Probleme zu bekommen.

  1. Eine WebSeite, bei der der Inhalt in einem passwortgeschütztem Bereich liegt ist als eine private WebSeite anzusehen.
  2. Eine als rein private WebSeite klassifizierte bzw. vorgegebene WebSeite darf Suchmaschinen keine Seiten durchforsten und verlinken lassen, da sonst die massenweise Verbreitung der Links den Hinweis darauf gibt, das die WebSeite doch nicht so privat ist.
  3. Gibt es auf der privaten WebSeite Links, die andere WebSeiten aufrufen (also externe Links), müssen diese externen Links kenntlich gemacht werden.

Für die Tips aus 5. bis 7. hatte ich mir die Quellen leider nicht gespeichert.

Aus diesem Grunde habe ich bei meiner WebSeite alle genannten Punkte berücksichtigt und diese in meinem Impressum auch beschrieben und die minimalste Form für Kontakt-Daten (nur Mail-Adresse und Telefon-Nr) gewählt. Statt der Festnetz-Tel.-Nr hab ich sogar meine Handy-Nr angegeben, da ich damit meistens sogar ausserhalb meiner Wohnung erreichbar bin. Ich meine ein gültiges Impressum zu haben.

Jetzt meine Frage:
Reicht mein Impressum nun als gültiges Impressum aus oder muss ich es ändern?
Sollte die Antwort JA lauten bitte ich aber um eine Erklärung, ggfls. auch mit Link-Angabe wo ich dazu etwas rechtliches nachlesen kann, denn ich möchte es auch verstehen.

Hi,

beachte bitte, dass für ALLE User die Impressumspflicht mit vollständigem Namen, vollständiger Anschrift sowie einer E-Mailadresse (alternativ auch Telefonnumer) notwendig ist.

Ausnahmen gibt es hiervon generell nicht.

Außerdem hast du sehr nett recherchiert - allerdings den nachsatz vergessen, dass hier österreichisches Recht Anwendung findet.

Vielen dank, genau das hab ich auch gelesen.

Aber mal zum Hauptproblem. ich hab die Bilder nu mit hochgeladen und jetzt? Sie erscheinen immer nich nicht.