Hochgeladene Daten werden nicht angezeigt

Ich habe gestern ein Konto unter bplaced veröffentlicht und eine lokal erstellte Drupal-Seite hochgeladen. Diese wird aber im Browser nicht angezeigt. Ich habe schon gehört, dass dies länger dauern kann, und so habe ich im wahrsten sinne des Wortes noch einmal drüber geschlafen, aber heute wird immer noch nichts angezeigt. Kann das 24 Stunden oder länger dauern, und wenn Nein, was ist da womöglich schief gelaufen? In Filezilla werden die Daten angezeigt, und die Zugriffsrechte habe ich auch schon überprüft. Die stimmen.

Ist der Account ljr?
Ich kann dort auch nur den Ordern piwik sehen. Wie soll die Ordnerstruktur denn richtig sein?
Eventuell hast du irgendwo eine fehlerhafte .htaccess, sodass das Verzeichnis ognoriert wird.

Alle Daten sollten sofort verfügbar sein. Nur direkt nach der Registrierung muss man bs zu 30Min warten, damit die URL freigeschaltet wird. Über die Zeit bist du lange drüber und die Seite ist ja auch erreichbar.

Es handelt sich um den Account Theatersuche. Aber der Hinweis mit der .htaccess ist schon mal gut. Ich werde diese überprüfen, weil ich sie einfach von meiner lokalen Festplatte so hochgeladen habe. Wo könnte hier denn der Fehler liegen?

htaccess war der richtige Tipp. Ich habe sie einfach gelöscht, damit war der Ordner wieder verfügbar. Anschließend habe ich install.php laufen lassen, so dass eine Datenbank angelegt wurde.

Jetzt habe ich nur das nächste Problem. Backup and migrate funktioniert nicht, wegen eines Time Outs. Die einstellungen der max_execution_time müssten verändert werden, was verständlicherweise ja nicht für jeden Nutzer einzeln einstellbar ist. Ich werde wohl mal versuchen die Backup and migrate Datei, es ist ja eine sql Datei, direkt über phpmyadmin zu installieren, weiß aber nicht, ob ich das noch heute schaffe.

Wenn jemand in der Zeit einen guten Tipp hat, bin ich natürlich immer dankbar.

mysqldumper

mysqldumper war ein Supertipp. Schon nach kurzer Einarbeitunszeit ist es installiert und läuft super! :smiley:

Aber jetzt kommt das nächste Problem (kann es nicht mal ohne gehen?) Die Startseite wird angezeigt. Jede andere Seite aber nicht. Da kommt nur eine Einblendung von bplaced Werbung. Woran kann das wieder liegen?

Hallo,

möglicherweise dass die besagte Seite nicht existiert. Welche Fehlermeldung kommt unter der Werbung?

Wie lautet deine Domain?

Das habe ich gar nicht bemerkt, dass da eine Fehlermeldung steht. Und sie lautet:

Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.   Sorry, this page is not available any more, error 404.    Contact service provider

Die Domain lautet: ---- Jetzt fällt mir ein, was es sein könnte. Ich habe die Seite lokal auf meinem Rechner entworfen und dann hochgeladen. D.h. irgendwo müsste ja noch die Domain localhost von meinem Rechner eingetragen sein? o.0

Wie dem auch sei, die Domain lautet momentan noch theatersuche.bplaced.de/search

Hallo,

localhost benötigst du als Serveradresse wenn du mit einer Datenbank arbeitest.

In dem unteren Bereich hast du 3 Links:
Impressum Kontakt Datenschutzrichtlinien

-Impressum: ist verlinkt auf drupal7/impressum (gibt es dass überhaupt auf deinem Webspace?)
-Kontakt: ist auf search/contact verlinkt (auch hier gibts dass?)
Datenschutzrichtlinien: ist auf drupal7/datenschutz verlinkt (existiert dies?)

Die Seiten sind alle hochgeladen, die Datenbank übernommen, das Ganze exsistiert auf dem Server. Ich habe nur keine Ahnung, warum es nicht angezeigt wird.

Hallo,

drupal7 befindet sich also wo auf dem Webspace?

In dem Ordner /search.

Ich habe jetzt mal den cache geleert, aber auch das hat nichts gebracht. Ich bin echt genervt. Ich werde jetzt mal die Konkurenz von bplaced probieren.

hi,
Lol wie kindisch … dafür kann doch bplaced nichts aber wenn du meinst

lg flo

Es ist ganz einfach, warum die Links nicht funktionieren. Du hast deine .htaccess gelöscht. Diese wird jedoch für eine korrekte Interpretation der URIs benötigt. Du musst also die falsche zeile in deiner .htaccess finden, entfernen und wieder hochladen.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe keine Ahnung, wo ich da den Hebel ansetzen soll. Ich hatte gehofft, das die .htaccess neu generiert wird, wenn ich install.php laufen lasse. Wenn ich die install.php mit meiner lokalen oder auch der original Drupal .htaccess laufen lasse, dann wird sie während der Installationsroutine einfach gelöscht.
Gibt es den besondere Einträge in der .htaccess, auf die man bei bplaced achten muss?

Was ist denn die original-.htaccess?
Verboten sind z.B. ErrorDocument, Options +FollowSymLinks

Mit Original meine ich jene aus dem Installationspaket von Drupal. Ich habe jetzt ErrorDocument und Options +FollowSymLinks auskommentiert. Hat aber nichts gebracht. Muss ich stattdessen Alternativeinträge vornehmen?

Ich meinte, die sollst mal den Inhalt der Datei ins Forum stellen. Woher sollen wir denn wissen, ob und wie du die Datei ändern musst, wenn du den Inhalt nicht zeigst?

Hier ist der Inhalt:

[code]#

Apache/PHP/Drupal settings:

Protect files and directories from prying eyes.

<FilesMatch “.(engine|inc|info|install|make|module|profile|test|po|sh|.sql|theme|tpl(.php)?|xtmpl)$|^(…|Entries.*|Repository|Root|Tag|Template)$”>
Order allow,deny

Don’t show directory listings for URLs which map to a directory.

Options -Indexes

Follow symbolic links in this directory.

Options +FollowSymLinks

Multiviews creates problems with aliased URLs and is not needed for Drupal.

Options -Multiviews

Make Drupal handle any 404 errors.

ErrorDocument 404 /index.php

Force simple error message for requests for non-existent favicon.ico.

# There is no end quote below, for compatibility with Apache 1.3. ErrorDocument 404 "The requested file favicon.ico was not found.

Set the default handler.

DirectoryIndex index.php index.html index.htm

Override PHP settings that cannot be changed at runtime. See

sites/default/default.settings.php and drupal_initialize_variables() in

includes/bootstrap.inc for settings that can be changed at runtime.

PHP 5, Apache 1 and 2.

php_flag magic_quotes_gpc off php_flag magic_quotes_sybase off php_flag register_globals off php_flag session.auto_start off php_value mbstring.http_input pass php_value mbstring.http_output pass php_flag mbstring.encoding_translation off

Requires mod_expires to be enabled.

# Enable expirations. ExpiresActive On

Cache all files for 2 weeks after access (A).

ExpiresDefault A1209600

<FilesMatch .php$>
# Do not allow PHP scripts to be cached unless they explicitly send cache
# headers themselves. Otherwise all scripts would have to overwrite the
# headers set by mod_expires if they want another caching behavior. This may
# fail if an error occurs early in the bootstrap process, and it may cause
# problems if a non-Drupal PHP file is installed in a subdirectory.
ExpiresActive Off

Various rewrite rules.

RewriteEngine on

Block access to “hidden” directories whose names begin with a period. This

includes directories used by version control systems such as Subversion or

Git to store control files. Files whose names begin with a period, as well

as the control files used by CVS, are protected by the FilesMatch directive

above.

NOTE: This only works when mod_rewrite is loaded. Without mod_rewrite, it is

not possible to block access to entire directories from .htaccess, because

is not allowed here.

If you do not have mod_rewrite installed, you should remove these

directories from your webroot or otherwise protect them from being

downloaded.

RewriteRule “(^|/).” - [F]

If your site can be accessed both with and without the ‘www.’ prefix, you

can use one of the following settings to redirect users to your preferred

URL, either WITH or WITHOUT the ‘www.’ prefix. Choose ONLY one option:

To redirect all users to access the site WITH the ‘www.’ prefix,

(http://example.com/… will be redirected to http://www.example.com/…)

uncomment the following:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]

RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

To redirect all users to access the site WITHOUT the ‘www.’ prefix,

(http://www.example.com/… will be redirected to http://example.com/…)

uncomment the following:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.(.+)$ [NC]

RewriteRule ^ http://%1%{REQUEST_URI} [L,R=301]

Modify the RewriteBase if you are using Drupal in a subdirectory or in a

VirtualDocumentRoot and the rewrite rules are not working properly.

For example if your site is at http://example.com/drupal uncomment and

modify the following line:

RewriteBase /drupal

If your site is running in a VirtualDocumentRoot at http://example.com/,

uncomment the following line:

RewriteBase /

Pass all requests not referring directly to files in the filesystem to

index.php. Clean URLs are handled in drupal_environment_initialize().

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !=/favicon.ico
RewriteRule ^ index.php [L]

Rules to correctly serve gzip compressed CSS and JS files.

Requires both mod_rewrite and mod_headers to be enabled.

# Serve gzip compressed CSS files if they exist and the client accepts gzip. RewriteCond %{HTTP:Accept-encoding} gzip RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}\.gz -s RewriteRule ^(.*)\.css $1\.css\.gz [QSA]
# Serve gzip compressed JS files if they exist and the client accepts gzip.
RewriteCond %{HTTP:Accept-encoding} gzip
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}\.gz -s
RewriteRule ^(.*)\.js $1\.js\.gz [QSA]

# Serve correct content types, and prevent mod_deflate double gzip.
RewriteRule \.css\.gz$ - [T=text/css,E=no-gzip:1]
RewriteRule \.js\.gz$ - [T=text/javascript,E=no-gzip:1]

<FilesMatch "(\.js\.gz|\.css\.gz)$">
  # Serve correct encoding type.
  Header append Content-Encoding gzip
  # Force proxies to cache gzipped & non-gzipped css/js files separately.
  Header append Vary Accept-Encoding
</FilesMatch>

$Id: .htaccess,v 1.111 2010/11/23 02:59:05 dries Exp $[/code]