Hochladen einer Homepage

Hallo erstmal
Habe mit Joomla lokal eine Homepage erstellt und würde diese nun gerne Hochladen, weiß wer ob dass ohne Probleme möglich ist bzw. wäre ich dankbar falls mir wer einen Link zu einer Anleitung posten könnte hab da nichts gefunden.

Danke im Vorraus :hail:

hallo,

die ganzen Dateien kannst du einfach mit einem programm wie filezilla chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html hochladen, die datenbank musst du zuerst mit zb phpmyadmin exportieren, und dann bei phpmyadmin..bplaced.de wieder importieren. wie du bei bplaced eine datenbank anlegst, und zu filezilla & co. kannst du viel auf
eass.bplaced.de
nachlesen, mit bebilderten anleitungen.

das ganze sollte eigentlich ohne probleme ablaufen, bei problemen & fragen einfach hier posten :slight_smile:

:wink:
grüße
emil

in der configuration.php werden mindestens die einträge fuer:

var $host = 'localhost'; var $user = 'deinDBuser'; var $db = 'deinDBname';
ueberprueft/angepasst werden.