Hoffentlich nich schlimm

sorry Leute auch auf die Gefahr ne falsche Frage im falschen Forum zu machen, muss ich es einfach tun bin ich so na dran und brauche proffesionelle Hilfe :hail:

Die Sache ist die, ich habe einen „Account“ sagt man glaub ich hier bei bplaced, ich bin begeistert, habe selbst ich, mit einigen kleineren Dingen bezüglich der Ordner und Dateienstruktur hinbekommen.

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, sich eine Datenbank zu erstellen, hab ich auch schon, weil selbst ich weiss, das so eine „FORUMS-Geschichte“, sorry ich kanns nich anders, wie von phpBB 3.01 die hab ich mir runtergeladen und nun die eigentliche Frage !coffee

da habe ich eine Datei Namen´s index.php entdeckt und auf dem Server in dem Ordner mysql

is auch eine, nun frag ich mich kann ich das alles da reinkopieren bzw.mittels FTP übertragen und dann in meine Homepage einbinden? :unamused:

bitte nicht so englisch und einfache Antworten bitte

Hochladen solltest du das phpbb3-Archiv in einen Ordner, den du noch erstellen musst, wie z.B. Forum.

Der einfachste Link, dass Forum in deine HP einzubinden, ist dann ein Link auf diesen Ordner zu setzen. Was genau stellst du dir unter “einbinden” vor?

die datenbank habe ich genannt weil FTP für mich zu Verwirrungen führen würde :unamused: und mit einbinden meine ich in meine HP mittels <a href:"http://www.bplaced.net/… Forum einen Link dorthin zu setzen.

Anders kann ichs leider nich erklären. o.0

Ja, sorry. Das sollte eigentlich auch Forum heißen. War wohl mit den Gedanken wo anders.

Also: Starte dein FTP Programm und verbinde mit deinem Account. Erstelle dort einen Ordner “Forum” und lade in diesen die Dateien aus dem phpbb3-Archiv.

Dann rufst du die install.php aus dem Ordner auf und installierst das Forum.

Anschließend setzt du auf deine HP einen Link der dann z.B. teufelchen.bplaced.net/forum aufruft.

Vielen Dank, ich hoffe das geht gut :unamused:

aber besser kann man es glaub nich erklären, doch irgendwie—

Na ich kann ja wiederkommen grins, dauert jetzt aber ne Weile
vielen Dank solange Jan Bender

An Dir wirds nich liegen, ich mach mich an die Arbeit

oweia !haue

goht net wie macht man das die php aufrufen :neutral_face:

hat so gut angefangen

Auch wenn ich das noch nie gemacht hab, würd ich mal spontan sagen, du gibst einfach teufelchen.bplaced.net/forum/install.php in deinen browser ein. probiers mal damit.

Hey Floppy
is ja schon lustig, nein eigentlich nich, doch wenn ich das in den Browser eingebe, dann passiert genau das gleiche.wie wenn ich auf DEINER Page auf Forum klicke, ein weisser Bildschirm mit bischen Googlewerbung, schau mal selbst nach, wir beide machen glaube den selben Fehler, doch das klappt schon noch bin überzeugt, kann nur ne Kleinigkeit sein,

liebe Grüsse :wink:

Das ist die bplaced-Fehlerseite, da die URL nicht verfügbar ist. In welchen Ordner hast du denn das Forum hochgeladen? Jedenfalls heißt er nicht “forum” (Groß- und Kleinschreibung ist übrigens wichtig)

ich habe eine Datenbank erstellt <teufelchen_forum> und den Ordner mit dem Forun von phpBB habe ich kopiert.

Dir ist klar, dass du den Ordner auch mal vom linken in das rechte Fenster ziehen musst?

ja ich hab jetzt folgende Struktur /MySQL/FORUM/phpBB3

Könntest Du mir das mit der index.php, vielleicht nochmahl erklären, sorry :unamused: ,ich glaube da liegt der Hund begraben,oder wenn Du Zeit hast schau auf meinem chaos nach, vielleicht entdeckst Du was, den Link hab ich teufelchen.bplaced.net/FOROM/index.php benannt vielleicht is das falsch :whata:

teufelchen.bplaced.net/html/zum_thema_forum.html
[urlhttp://teufelchen.bplaced.net/html/zum_thema_forum.html][/url]

teufelchen schick mir mal ne pm oder adde mich bei icq dann erklär ich dir das schritt für schritt

[quote=“teufelchen”]wie wenn ich auf DEINER Page auf Forum klicke, ein weisser Bildschirm mit bischen Googlewerbung, schau mal selbst nach, wir beide machen glaube den selben Fehler[/quote]Seitdem ich von woanders zu bplaced umgezogen bin, bin ich noch nicht dazu gekommen, das Forum neu zu installieren. Der Link auf der Startseite ist geblieben. Hab vergessen, den Link zu entfernen. Danke, mach ich sofort.
Ja, ich glaub, es ist besser, wenn Comjag dir das Schritt für Schritt per ICQ erklärt…

[quote=„Floppy“][quote=„teufelchen“]wie wenn ich auf DEINER Page auf Forum klicke, ein weisser Bildschirm mit bischen Googlewerbung, schau mal selbst nach, wir beide machen glaube den selben Fehler[/quote]Seitdem ich von woanders zu bplaced umgezogen bin, bin ich noch nicht dazu gekommen, das Forum neu zu installieren. Der Link auf der Startseite ist geblieben. Hab vergessen, den Link zu entfernen. Danke, mach ich sofort.
Ja, ich glaub, es ist besser, wenn Comjag dir das Schritt für Schritt per ICQ erklärt…[/quote]

War grad mitten drin da musste er wech !haue
und ich sitz da und krieg keine Verbindung zur Datenbank :stress:

Datenbank-Benutzername = Name der Datenbank.

teufelchen_forum

sorry benutzer Datenbankname <teufelchen_forum>

Nein, das war eine Aussage. :wink: Der Datenbank-Benutzername ist immer gleich wie der Name der Datenbank.

!haue und was soll das aussagen :stress:

Das heißt, der Benutzername wäre auch teufelchen_forum. Hast du Dyslexie oder so…? [size=85](Nicht böse gemeint.)[/size]