Homepage aktualisiert Anderungen nicht sofort

Hallo,

erstmal ein dickes DANKE an bplaced für den kostelosen Webspace!

Ich habe jedoch ein Problem mit meiner Seite.

Ich habe mich gestern bei bplaced registriert und habe meine selbstgeschriebene Seite hochgeladen, aber ich wollte meine Seite noch etwas erweitern, aber jede Änderung die ich auf meine Seite vornehme, dauert es bis zu 30 Sekunden bis die Änderung sichtbar ist. Das kostet einiges an Zeit, wenn man bei jeder Änderung prüfen möchte ob das Script funktioniert. Bis ich es gemerkt habe, dass sich die Seite erst später aktualisiert, habe ich gedacht, dass das Script nicht funktioniert, da, wie gesagt, die Änderung immer verzögert erscheint.

Ich habe meinen Brower-Cache deaktiviert, auch andere Browser getestet, habe auf meiner Seite den den Cache im Header deaktiviert und auch dafür eine .htaccess eingebunden.

Es ist sehr Zeitauswenidig immer zu warten bis die Seite aktualisiert wird.

Habt ihr für mich einen Rat?

Danke!

LG,

Daniel

Ja.
Mein Rat: nimm dir die 30 sec Zeit.

@schoscho: Das hilft mir jetzt nicht wirklich, aber schön, dass sich der Foren-Troll zuerst gemeldet hat… :wink:

Das heißt, es gibt keine Lösung dafür und es ist ein bekanntes “Problem” oder es ist gewollt, dass man 30 Sekunden warten “MUSS”, damit man sich einen Pro-Account holt, um nicht mehr so lange warten zu müssen?

hallo,

wie auch im Ticket erwähnt, ist es weder ein bekanntes oder gängiges Problem… noch kann es reproduziert werden. Normalerweise erfolgt die Aktualisierung der Daten in Echtzeit (als live) und nicht mit einer Verzögerung. eine Verzögerung kann natürlich auch mittels fehlerhaften .htaccess Einträgen, Cache-Daten o.ä. beeinflusst werden. Oftmals haben auch die genutzten CMS / Forensysteme einen eigenen Cache welchen man in regelmässigen Abständen mal entfernen müsste, oder deaktivieren - je nach dem.

Ich habe mal ein Video auf Youtube hochgeladen (nicht gelistet).

Man kann dort sehen, dass HTML-Dateien sofort aktualisiert werden, jedoch dauert das bei PHP länger, bis zu 30 Sekunden.

youtu.be/BHXXV3v_USw

Wenn du F5 drücken würdest, wäre das Video nur halb so lang :ps:

Du meinst mit F5 würde sich die Seite schneller aktualisieren? :hammer: