Homepage als .psd Dateien hochladen?

Hallo Leute ich hab ein Problem,
mir wurde zwar gesagt “Boah WTF Google du Kackboon” und solche Sachen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur Müll gefunden habe, deshalb möchte ich diese Fragen sehr gern beantworted haben:
Wie lade ich bei bplaced eine Homepage hoch, die ich als .psd Datei besitze?
Wie kann ich sie Verwalten, sprich Editieren und so?
Und wie kann ich eine Navigation einfügen?
Muss man sie extra einfügen oder muss man sie schon vorher eingefügt haben und verlinken?
Ich hoffe sehr das kein MOD den Thread schließt oder so, denn ich bin echt verzweifelt.
LG Mossi

Wenn du deine Website über eine Admin Oberfläche verwalten willst, empfehle ich dir ein CMS -> Joomla, Drupal, WordPress, … .

Oder du schreibst deine Seite halt mit html, css und php selber.

Dann musst du ein Template schreiben. Die Grafiken speicherst du am besten im Format .png.

Musst du halt etwas Ahnung von HTML und CSS haben.

Kannst aber deine Fragen auch hier stellen. :winke:

Und wie geht das mit diesem CMS, hast du vielleicht einen Link zu den Seiten oder einem Tutorial, möglichst auf Deutsch?
Trotzdem danker erstmal für die Hilfe :wink:

WordPress -> wordpress-deutschland.org/
Joomla -> joomla.de/

Gibt eigentlich genügend Tutorials zu allem. Auch wie man ein eigenes Template für z.B. Joomla erstellt. Einfach mal Google anwerfen.

kurz-anleitung:

  1. downloaden unter den o.g. links
  2. entpacken und hochladen
  3. installation aufrufen und dem assistenten folgen

Die entpackten Dateien soll ich jetzt per FileZilla hochladen, das mach ich mal…
Und jetzt? Ich habs auf FireZilla hochgeladen, und dann?

Welches CMS benutzt du denn?

Bei WordPress musst du das Verzeichnis aufrufen, dann startet die Installationsoberfläche. :smiley:
Bei den anderen eigentlich auch.

Also ich benutze Wordpress, habe den Entpackten Ordner hochgeladen und hab das Verzeichnis geöffnet, liegt es vielleicht daran, dass ich vielleicht ein ebstimmtes Verzeichnis öffnen muss?

Du musst das Verzeichnis, mit den WordPress Daten öffnen.
Hast du das Verzeichnis mit dem FTP Programm oder dem browser geöffnet? :ps:

Mit dem FTP Programm, habe ich es geöffnet, jedenfalls versucht^^

Du musst nun mit dem Browser das Verzeichnis aufrufen, wo die WordPress Daten liegen. Dann erscheint auch der Installationsvorgang. :winke:

Wie rufe ich denn mit Browser das Verzeichnis auf???

Wie heißt denn dein Webspace Account bei bplaced?

deinusername.bplaced.net/verzeichniswowordpressliegt

Also ich habs jetzt geblickt, aber bei mir kommt trotzdem nur das Index, wie verwalte ich denn jetzt das ganze und so?
EDIT: Das Verzeichnius hab ich jetzt geöffnet, bei mir kommt aber eine Errormeldung:
Die Datei wp-config.php scheint nicht vorhanden zu sein. Wir benötigen sie aber um mit der Installation zu beginnen. Brauchst Du Hilfe? Im deutschsprachigen Forum und im englischsprachigen Codex findest Du Hilfe. Du kannst die Datei wp-config.php auch über das Webinterface erstellen, aber das funktioniert nicht auf jedem Server. Der sicherste Weg ist die manuelle Erstellung.

mossi.bplaced.net/wordpress/

Da ist doch die Installation.
Ich empfehle dir aber trotzdem die Daten im Verzeichniss /wordpress in das Rootverzeichnis (/) zu kopieren. So erscheint die Seite direkt.

Folge einfach den Anweisungen.
Bei Fragen, fragen :smiley:

Da kommt immer:FEHLER BEIM AUFBAU DER DATENBANK VERBINDUNG
EDIT: Ich glaube ich hab das Ding schon Installiert, jedenfalls sehe ich immer nur das Index und das nervt -.-

Wenn die Installations erscheint, ist WordPress noch nicht installiert.
Ich glaube viel eher, du hast falsche Angaben bei der Installation gemacht.

Was hast du denn bei den MySQL Einstellungen eingegeben?

Dort habe ich den Servernamen meines bei bplaced.net erstellten Servers eingegeben also: mossi

Datenbankhost: localhost
Name der Datenbank: deinname
Name des Datenbankbenutzers: deinname

Datenbankbenutzername und DB sofern es die Datenbank ist, die du verwenden willst.

das hab ich ja alles bei der installation eingegebn, seitdem kann ich sie nichtmehr starten, wie heisst das verzeichnis zum starten denn???