Homepage auf Internet Explorer

Ich habe das Problem das meine Seite www.magic-tutorials.de im Internet-Explorer Total falsch angezeigt wird…ich bin nicht gerade ein Experte bei sowas deswegen baruche ich dringend hilfe…weiß einer was da falsch läuft?

Die Seite enthält grobe Strukturfehler und läuft zudem im MSIE
wohl im Quirksmodus (wegen der Leerzeilen vorne).
Da kann es durchaus sein, daß der die komplett anders anzeigt
als ein anderer browser, das ist eigentlich normal.

Lohnt sich auch nicht, das genauer anzugucken, solange da
Strukturfehler drin sind und der MSIE im Quirksmodus läuft.
Um die beiden Sachen solltest du dich vielleicht zuerst kümmern,
bevor du mit anderen browsern vergleichst.

ok leider habe ich davon wenig Ahnung.

Kannst du mir vielelicht sagen wie ich des mit dem Quircksmodus und dem msie mache?

Ahnung von den grundlegenden Dingen kannst du dir bei SELFHTML aneignen.

Google bleibt alles andere als stumm, wenn du ihm das genannte Stichwort gibst.

Prüfe erst ob deine seite valide ist.
de.Selfhtml.org
Spende bitte :hail: (unten) :slight_smile:

Soweit ich jetzt sehe nicht…kann mich aber auch täuschen

Und des mit dem Quirck und dem msie steht nichts bei Google

Wie schon gesagt, wenn der MSIE da im Quirksmodus läuft, was
ich vermute, liegt es an den Leerzeichen ganz vorne in der Datei.
Der MSIE möchte, daß HTML-Dateien mit dem doctype beginnen,
der komplett sein soll. In deinem Falle findet er Leerzeichen und
einen Punkt oder sowas vor.

Und da findest du einen Validator:
validator.w3.org/

(der auch schon bessere Zeiten gesehen hat, für deine Seite
sollte es aber reichen ;o)

[quote=“naweed”]Soweit ich jetzt sehe nicht…kann mich aber auch täuschen
[/quote]
Unverständlicher geht’s nich!?
Hol dir pspad , der macht nen auto. doctype .

Es ist ja ein kompletter doctype drin, nur an einer Position, wo
er für den MSIE zu spät kommen könnte, insofern muß man nur
alles entfernen, was davor steht und sowieso nutzlos ist.

ok könntet ihr bitte aufhören euch zu wiedersprechen^^

jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll cih habe des programm jetzt runtergeladen

und weiter

ok danke an lle für eure hilfe es funktioniert

bzgl. dessen das für den IE nichts vorm DOCTYPE stehen darf: gilt das auch für eine XML-Versionsangabe bei XHTML?

XML-Verarbeitungsanweisung meinst du?
Ja, die ergibt aber ohnehin nur einen Sinn, wenn das XHTML
auch als application/xhtml+xml gesendet wird, nicht als HTML.
Wenn man das macht, kann der MSIE6/7 aber sowieso kein
XHTML interpretieren, der interpretiert das als fehlerhaftes
HTML (wie andere browser auch), wenn man das als text/html
sendet, da gibt es aber natürlich keine Verarbeitungsanweisungen.
Andere browser-Hersteller tolerieren das aber und springen nicht
gleich in den Quirks-Modus, obwohl der Autor das XHTML
fälschlich als text/html sendet. Der MSIE hingegen ist da weniger
tolerant. Ich weiß jetzt aber nicht, wie der Stand da beim MSIE8
ist, ob der inzwischen application/xhtml+xml kennt oder wie
der sich verhält, wenn man XHTML mit Verarbeitungsanweisung
als HTML ausliefert.