Homepage hochladen ohne Anschrift

Hi,

ein kumpel und ich, haben eine website gemacht und wurde -->zurecht<-- gesperrt, weil wir keine anschrift in unserem impressum hatten. das problem ist, das wir noch minderjährig sind. hat jemand eine idee, wie wir unsere website trozdem publik machen können?
es währe wirklich nett wenn ihr uns weiterhelfen könntet.

vg

fabi

ich bin auch noch minderjährig und habe mich mit impressumspflicht abgefunden, es geht hier nciht anders.

Wie wäre es, wenn du einfach mal ein Support-Ticket schickst :wink:
Du kannst ja ein Impressum nachreichen - das ist nicht das Problem, und was hat die Adresse mit dem Alter zu tun? Hier dürfen auch minderjährige hosten, solange der gesetzliche Vertreter damit einverstanden ist.

ich denke ein großteil der user hier ist unter 18 :wink:

das wer schön, nehmt ihr auch rentner auf?

:smiley:

Sind hier auch willkommen… Darf ich die Erlaubnis deiner Eltern sehen? :ps:

ow, das wird schwer, ich versuchs eine auf zutreiben… :smiley:

Hey, keine angst ich erlaubs dir :wink:

xD

das wer schön, nehmt ihr auch rentner auf?

:smiley:[/quote]

klar. :slight_smile:
:ps:

kerb: xD

b2t:
zum Thema Impressum, kostet ein Rechtsberater was für Minderjährige oder Volljährige? :ps:

hmm
in der schweiz ist es -laut mehr oder weniger vertrauenswürdigen quellen - nicht immer Pflicht…
Naja, ich mach trotzdem immer eines rein (und bin auch noch minderjährig :wink: )

mfg Joey

Solange man hier hostet ist es irrelevant ob man in Deutschland, der Schweiz oder in Burkina-Faso wohnt - Jede Seite hier muss gem. den AGBs ein Impressum führen.

naja, das ist so…
aber ähm, nein ich sags jetzt nicht :wink:

ich bin aber erst 13 und meine mutter hat mir erlaubt, eine website zu eröffnen, aber nicht die adresse im impressum. kennt ihr vllt. einen anbieter, wo man das nicht braucht?

Ich persönlich nicht…
außerdem reicht die strasse doch eigentlich oder? hausnummer muss man glaub ich nich schreiben?

Vollständig means vollständig.

Eine Alternative fällt mir jetzt nicht ein, weil ich nicht weiß ob funpic, kilu, whatever ein Impressum verlangen…

www.homepage-baukasten.de
die damen haben sich da nich so ^^

da ich vermute dass du deutscher bürger bist, hast du dich somit an das deutsch recht zu halten, da ist es dann auch irrelevant wo du hostest - da in DE Impressumspflicht gilt, ausser für rein Private Homepage’s… (ich Frage mich ja was sich im Internet nicht an andere Richtet? das wär dann ein PW Bereich mehr nicht, da andere Inhalte man ja auch anderen zu Verfügung stellt, somit richtet man sich an die Öffentlichkeit und ist unter Impressumspflicht.)

Wie immer, nur meine Meinung und keine Rechtsberatung.

also kilu verlangt ein impressum. funpic nicht, dafür machen die werbung auf deiner website, weil im impressum steht, das man die werbung nicht verdekcen darf.

funpic verlangt es zwar nicht ausdrücklich… aber die User sind schuld wenn sie ärger bekommen weil sie keins haben. Gesetzlich müssen sie so oder so unter Umständen eines besitzen.
Ansich ists auch Unsinn das bplaced es verlangt… aber man hat schon irgendwelche grüne.
Bzw. definitiv gibts die… wegen den User die bplaced missbrauchen könnten etc.

einer aus dem supportteam meinte es ist wegen der sicherheit von bplaced :unamused: