Ich möchte hiermit das Forum “Homepage-Treff” vorstellen. Es ist noch ein sehr junges Forum mit dem Schwerpunkt „Homepagegestaltung“. Hier kann jeder, der eine Homepage besitzt, seine Seite ausgiebig vorstellen, Fragen stellen und Vorschläge machen. Wir werden deine Seite kritisch betrachten und mit Lob und Verbesserungsvorschlägen nicht sparen. Alle, die noch nicht so weit sind, und ihre Homepage erst entwerfen und gestalten wollen, sind genau richtig. Es wird gerne geholfen, dass Deine Seite ein Erfolg wird.
Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, Dein Banner zur Werbung für Deine Homepage in unser Forum zu stellen (siehe oben rechts). Natürlich findest Du auch noch einige andere Themen in unserem Forum, die das Ganze etwas auflockern sollen. Denn der Spaßfaktor ist nicht zu unterschätzen. Wenn Du jetzt neugierig geworden bist und denkst, ich schaue mir das mal an, dann registriere Dich einfach ohne jegliche Verpflichtung. Die Mitglieder dieses Forums werden Dich mit offenen Armen willkommen heißen!
Jep, das liegt an deinem Netbook und auch an mir, weil ich es blöd optimiert habe. Wir planen gerade sowieso ein neues bzw. ähnliches Design, da das jetzige zu viele Fehler enthält. Da können wir das gleich berücksichtigen.
Mein Gott… man sollte doch nun wirklich annehmen dürfen, dass ich wenigstens die Grundlagen kenne, bevor ich irgendwelche Texte online stelle…
Ein Impressum hat in Textform vorzuliegen (Hintergrund ist die usability - Bilder und/oder flash können nicht barrierefrei sein), von jeder Seite aus mit maximal zwei Klicks und ohne aufwändiges Scrollen erreichbar zu sein.
Punkt, aus, Ende.
Ach nein, noch nicht ganz:
[quote]Ich übernehme keinerlei Haftung für die Banner und für die Seiten, auf die die Banner verweisen[/quote]Darf man fragen, wieso Du dann diese Banner schaltest?
Oder schaltest Du sogar ganz bewusst illegale Inhalte?
Eine Haftung existiert oder sie existiert nicht.
Wenn sie existiert, kannst Du soviele „Haftungsausschlüsse“ schreiben wie Du willst - die sind bestenfalls wirkungslos.
Schließlich kann ich auch nicht irgendwelche Leute über den Haufen fahren und dann einen Zettel dalassen „für Schäden übernehme ich keine Haftung“…
Das heißt, ich kann schon - hilft nur nichts.
Illegale Inhalte sind NICHT geschaltet, soweit ich die Banner selber durchgegangen bin. Es handelt sich dabei nur um Banner von Usern, die im Forum angemeldet sind[Punkt]
Das hatte ich auch nicht angenommen - darum geht es aber nicht…
Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte: im Fall der Fälle könnte man Dir Vorsatz unterstellen, da Du ja versuchst, Dich sozusagen vor der Haftung zu drücken.
Wie gesagt: eine Haftung kann nicht einfach per (noch dazu einseitiger) Erklärung ausgeschlossen werden.
Du bist verpflichtet, verlinkte Seiten auf Rechtsverstöße zu überprüfen.
Wenn illegale Inhalte dort vorliegen und Du den Link dennoch setzt, hast Du dafür geradezustehen - Haftungsauschluß hin oder her.
Also lass’ das Ding weg - im Zweifelsfall schadet er nur.