Homepage überarbeiten und Bilder in Ordner übertragen

Habe es geschafft meine alte HP zu übertragen, aber wie kann ich den Text überarbeiten, neue Bilder in Ordner übertragen?

Verwendest du ein CMS?

Bilder in Ordner übertragen kannst du prinzipiell per FTP.

Mfg

CMS?
OK,Bilder per FTP verschieben leuchtet ein. Wie erstelle ich einen Ordner + Text? In Windows + Word?

Sorry, bin absoluter Neuling. Kann ich den alten Text überarbeiten und den nicht funktioniereden Link auf meine Mail richten?

Ich greife mal etwas vor…
Aufgrund dessen, dass sich „arcor“ durch deine gesamte Webseite zieht, nehme ich an, dass du deine Webseite von einem Baukastensystem hast. bplaced bietet nur Webspace.
Deine Webseite änderst/erstellst du hier, indem du direkt die HTML/PHP/etc Dateien änderst und auf den Webspace lädst. Das setzt natürlich voraus, dass du der verwendeten Sprachen mächtig bist.
Alternativ kannst du dir auch ein CMS aufsetzen. Siehe dazu auch http://eass.bplaced.net/7-Installationsanleitungen

Mfg :wink2:

Es ist mindestens 10 Jahre her und es war Arcor. Baukastensystem? Kann sein, aber ich kann mich nicht erinnern.
Von HTML habe ich 0 Ahnung. Dann bleibt sie alt so, wie sie ist.

Danke !!!

Bei Arcor war es definitiv ein Baukastensystem. Wenn du was an deiner Seite machen willst, ist das wirklich kein großer Aufwand sich in HTML und CSS bzw. in ein Content Management System einzuarbeiten.

Kann ich dies ohne HTML o. ä. ändern bzw. entfernen?

HTTrack Website Copier - Open Source offline browser
Index of locally available projects:

No categories