Homepage verstecken?

Hallo,

ich weiß leider nicht, wie ich das sonst nennen soll, deshalb sorry für den doofen Betreff.

Sagen wir mal ich hab user.bplaced.net dort meine Homepage liegen. Nun war ich im Urlaub und möchte meiner Familie auf meinem Webspace etwas dazu schreiben, mit kleinen, wenigen Fotos, etc… Dies wäre dann was weiß ich unter user.bplaced.net/Urlaub.html zu sehen für meine Familie. Nun, wissen nicht, dass wenn die /Urlaub.html weglassen, dass die dann zu meiner normalen Homepage kommen. Aber manche wissen das. Aber meine Familie soll meine Homepage nicht sehen!!! Ist eigentlich nur was für mich und meine Freunde :wink: Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit oder muss ich mir hier bei bplaced.net einen 2. Account (z. B. user1.bplaced.net) anlegen? Oder wie kann ich das besser machen? Jemand Ideen / Vorschläge?

Danke und Gruß,
Dominique

Auf die schnelle fällt mir da jetzt ein, schalte doch einfach 2 Domains auf.
Adresse1.xe.cx führt zu deiner Homepage. Adresse2.xe.cx führt zu /Urlaub.html

.xe.cx Domains bekommst du bei Createnic.de

loginbereich?

Kann man natürlich auch machen. Allerdings solltest du davor z.B. eine HTML Datei anlegen mit dem Impressum und einem Hinweis, dass sich dahinter eine Private Homepage verbirgt.

Danke.

Loginbereich find ich doof. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich es einfach nicht kann? Hast Du einen Link mit Infos für mich zum lesen, wie sowas geht?

Diese xe.cx hatte ich auch schonmal überlegt bzw. gehabt (user.xs3.com hatte ich). Aber da war es so, dass man irgendwie / irgendwo, ich glaube unten links im Browser sehen konnte, wohin das weiter geleitet wird. Und das ist dann ja genauso doof leider.

Impressum und Hinweis für private Homepage? Oh, ist sowas sonst “illegal”, sich mit einem Login-Bereich zu “verstecken”? Na egal, ich glaube, das ist eh nix für mich. Auch doof irgendwie, wenn die Freunde dann immer Login eingeben müssen. Oder?! Hmmm.

Jede Seite bei bplaced braucht ein vollständiges Impressum. Wenn du keines hast, kann dein Webspace gesperrt werden. :wink:

Hast du denn auch CNAME benutzt?

NOCH nicht :wink3: Werde mir das mal ansehen, mich damit beschäftigen und falls es nicht klappt, nochmal melden. Bis hierhin erstmal herzlichen Dank !!! :winke: Ich hab viel neues erfahren, dem ich jetzt mal irgendwie nachgehen möchte erstmal. DANKE :slight_smile:

Na dann mach den Urlaub-Kram doch einfach auf 'ne andere Seite, auf einem zweiten bplaced-Account.

Ist das denn ok, wenn man sich mehrere Accounts anlegt??

Das wäre wahrscheinlich am einfachsten; auch von der Verwaltung der Dateien auf dem FTP her.

erlaubt :winke:

Edit: Für diesen brauchst du aber eine andere Mail Adresse

Ok, klasse. Herzlichen Dank !!! Ich denke, dass löst alles am einfachsten!

DAAAAAANKE :slight_smile: