Homepagebaukasten.xe.cx

Hallo alle miteinander,
Heute möchte ich euch meinen Homepage Baukasten, homepagebaukasten.xe.cx/ vorstellen.
In diesem Homepage Baukasten könnt ihr ganz einfach eure eigene seite erstellen, und die 2-(eigentlich 3 :smiley:) schritte Einleitung hilft euch, eure Webseite ganz einfach zu erstellen.
Danach könnt ihr dann die Webseite nach euren Wünschen und (so gut wie) Barrierefrei bearbeiten.
Eine Besonderheit des Baukastens ist, das ich keine Werbung auf die Userseiten mache und auch machen werde!
Die Registration ist komplett kostenlos und am ende habt ihr dann auch noch eine richtig schöne Webseite(sofern ihr euch mit den texten bemüht habt)
Im Moment stehen 5 Fertige Designs und die CSS Möglichkeit zur Auswahl.
Die Domains müssen im moment noch manuell auf Antrag gemacht werden(Automatische kommen noch)
Ich hoffe euch gefällt mein Projekt und ihr habt auch Spaß damit.

Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr sie hier stellen

Vielleicht nicht gerade sinnvoll, einen solchen Dienst hier vorzustellen :wink:

zum Design aber was: Es gefällt mir gut (abgesehen davon, dass es ein freies Template ist, dass du verwendest). Was mir aber nicht gefällt, ist der Schriftzug im Header, sowie diese Grafik bei der Navi (unabhängig ob für activ oder hover): homepagebaukasten.xe.cx/images/t … _hover.jpg. Auch diese News- und “Finde uns auf…”-Boxen passen nicht ganz in das Design.

ansonsten viel Erfolg

lg

edit: Die Texte solltest du dringend überarbeiten, die Formulierungen und Rechtschreibung sind grässlich

Zudem wechselst du ständig zwischen “du” und “sie”. Da solltest du dich für eines entscheiden.

hola,

wie gut oder schlecht der service nun sein mag,
hab mich dort nie mit auseinander gesetzt,
dennoch frag ich mich, wie es das unternehmen “webme” findet,
was du hier treibst respektive ob dieser name nicht rechtlich geschützt ist:
homepage-baukasten.de

nurmal so nebenbei…

generell stehe ich mehr auf meine eigenen entwicklungen bzw. meine gewohnten systeme welche ich hier und dort nach belieben anpassen kann, daher würde für mich ein solcher service garnicht in frage kommen :wink:

ciao

Mir fällt das Tabmenü oben negativ auf - da passt was nicht. Da muss beim aktiven Tab noch an dem weißen Rand links und rechts gearbeitet werden. Zum Anderen passt das Logo überhaupt nicht in das Gesamtbild, das doch schon professionell wirkt. Das Logo sollte auch noch aufgebessert bzw. richtig skaliert werden.

[quote=".marco"]wie gut oder schlecht der service nun sein mag,
hab mich dort nie mit auseinander gesetzt,
dennoch frag ich mich, wie es das unternehmen “webme” findet,
was du hier treibst respektive ob dieser name nicht rechtlich geschützt ist:
homepage-baukasten.de[/quote] Es gibt doch zig “Homepagebaukästen” im Internet - weder die Idee, noch der von der Firma Webme verwendete Name sind geschützt. Jedenfalls sehe ich keinen Hinweis darauf und ich weiß auch nicht, ob man sich solch einen Namen schützen lassen kann.

[quote=".marco"]nurmal so nebenbei…

generell stehe ich mehr auf meine eigenen entwicklungen bzw. meine gewohnten systeme welche ich hier und dort nach belieben anpassen kann, daher würde für mich ein solcher service garnicht in frage kommen :wink: [/quote] Ich würde mich übrigens auch nicht für solch einen Service anmelden, da ich Programmierung halt beherrsche. Aber es gibt genug Leute, die sich über so ein Angebot freuen und nicht zuletzt daher hat dieser Service eine Daseinsberechtigung. Zumal diese Frage noch nicht einmal das Thema hier im Forum ist.

fängt nicht jeder mal klein an?
Ich habe damals auch bei einem Homepagebaukasten angefangen :ps: Da war mir :bp: völlig neu :wink:
Btw. normalerweise sollte der Name „Homepage-Baukasten“ nicht geschützt sein, denn es ist ja ein eigenbegriff… :motz:

Ich habe mir den Spaß einmal erlaubt und mich dort angemeldet.

Das erste was mir leider missfällt ist, dass das Projekt deinerseits nochnichteinmal fertiggestellt ist. Ich habe im Menü die Möglichkeit Extras zu bearbeiten bzw den Support zu kontaktieren - dumm nur das die links nicht funktionieren bzw nichteinmal eingesetzt sind.

Auch stimmt das zwei Klickl versprechen leider nicht ganz: 1 Registration - 2 Seite erstellen (Desgin auswählen) - 3 Title etc angeben, bei vollständigem ausfüllen gibt es ein Error der nichtmal sagt was genau nicht stimmt und man wird auf Punkt 2 zurück geschoben - 4 try again and error.

Das geht so weiter, bis man einfach alle auf seite zwei freilässt.

und nur dann scheint es zu funktionieren. Ich empfehle auch, dem user die möglichkeit zu geben das er das design wechseln kann und bitte hiermit um Löschung des Accounts “MrGeneration”.

Die restlichen Funktionen bzgl. dem Editor der Seite habe ich mir nichtmehr angetan.
Ich befürchte das Anfänger in diesem Gebiet nochmehr auf den Schlauch stehen werden als ich (gut das ich es selber coden könnte)

Meine Eindrücke…

  • Logo aus dem 19. Jahrhundert
  • Free Template, ich meine wenn du so ein Projekt startest darf es schon ein eigenes Design sein, weil du musst sehen, das Design ist das erste was deine Kunden sehen - ein Eindruck quasi von dir, ein free Template was schon auf 208 anderen Seiten verwendet wird macht da kein guter Eindruck
  • Deutsch? Du/Sie, komische Satzstellungen
  • Forum in komplett anderem Design
  • wenig Informationen über das Angebot, wer dahinter steckt ect.

macht auf mich einen sehr schlechten und unseriösen Eindruck.

…kommt noch hinzu, wie siehts mit designs aus für die, die deinen service benützen?
habe ich dann auch ein vllt hübsches aber 1000 mal verwendetes design? eines was dir im prinzip garnicht gehört?

desweiteren im forum nichtmal die farben beibehalten,
über CI machst du dir offenbar keine gedanken?
wenn schon ein fertig template sollte es dann doch mindestens als CD eingesetzt werden und somit auch auf allen des dienstes angehörigen seiten so durchgesetzt werden :wink:

nachdem ich mir mal so die ein oder andere seite angeschaut habe,
musste ich auch feststellen, dass ich dort weder ne eigene subdomain habe noch nen einfachen link á la homepagebaukasten.xe.cx/meine-seite,
ich setze grundsätzlich nicht vorraus, dass man sich ne domain kauft,
doch wer einen solchen service auf die beine stellen will sollte das (wirklich wenige) geld schon bereitstellen eine .de, .com, .net, whatever halt irgendne TLD zu kaufen.

ciao

So, ich hab jetzt etwas von euren wünschen zu herzen genommen:
Domain: page-builder.info/
neues Banner :wink:
User erhalten eine Domain bei der Registration!
Zu dem “Free CSS Templates”->Das Design ist stark abgeändert, also eine Verwechslungsgefahr zu anderen Seiten besteht nicht
Das Forum: kommt alles noch(http://forum.page-builder.info/)
Der Blog: blog.page-builder.info/

Das Banner ist leider noch schlimmer als zu vor. Desweiteren sollten Projektname und Domainname möglichst übereinstimmen und alt-Tags sollte man auch nicht übersehen :wink: Ansonsten frage ich mich wieso ein Blog her muss

Ok, das Banner ist wirklich schlimm, ich habs versucht zu überarbeiten.
Wie ist das Gemeint, Projektname und Doaminname stimmen doch ?
Die Alt.Tags…ok fehlen noch

Ach alle Menüpunkte sind jetzt verfügbar

brauwn meint zb deinen footer
"Copyright ©2010 Homepagebaukasten.xe.cx | Desig[…]"

oder im impressum, steht auch noch die alte url

als ich vorhin nachschaute was brauwn meinte, war oben im header auch noch die alte url, die du nun geändert hast.

[quote=“Mr.Generation”]brauwn meint zb deinen footer
"Copyright ©2010 Homepagebaukasten.xe.cx | Desig[…]"

oder im impressum, steht auch noch die alte url

als ich vorhin nachschaute was brauwn meinte, war oben im header auch noch die alte url, die du nun geändert hast.
[/quote]
Ne, den Header hatte ich schon heute morgen um 10 geändert, war wohl noch die Cache.
Den Footer und das Impressum etc ändere ich dann morgen.

PS:den Account hatte ich wie gewollt gelöscht.

Danke fürs löschen und das war bei uns beiden nicht der cache (bei mir aufjedenfall nicht, den lösch ich dauernd)

So hab mal Extras komplettiert:

Backup
->Mach ein Backup vom Userspace und speichert dieses.

User werben User
->Erklärt sich von selbst, User bekommen Punkte

Under Construction
->Einstellungen für "Under Connstruction, zB Promotion abschalten oder Space in den UC Modus schalten

Bilder Upload
->Erklärt sich auch von Selbst :wink:

Im Forum ( page-builder.info/forum/ ) steht noch der alte Name im Titel drinnen.

Cache leeren vl.?
weil ich hab das Banner schon vor längerem ausgetauscht!

Man beachte das fett gedruckte

Cool, bei der Registration brauche ich nicht malmein Passwort zu vergeben. Geschweige denn eine Addresse auswählen. Ich dachte die Felder mit * müssen ausgefüllt werden. Da ist aber kein * zu sehen :frowning:

Zum Design will ich nichts weiter sagen. Da passt nicht viel. Ich würde nicht so ein helles grün verwenden. Das “blendet” meinen Augen.
Und wenn ich so deine Funktionen sehe,.dann würde ich woanders hingehen. Desweiteren bin ich froh, das ich CSS und HTML und PHP kann. Denn das würde ich eher nehmen als dein komplizierten Websitebaukasten. Außerdem konnte ich mich mit test@admin-mail.de anmelden. Diese Adresse hat nichtmal einen gültigen MX Eintrag. Ich schlage vor, das du lieber ne seite machst, wo man schritt für schritt eine eigene Seite selber programmieren kann. Hilft mehr.