ich wollte mal die Homepage von mir und meinem Freund euch vorstellen. HomepageHilfe4you
Die Homepage ist zwar noch nicht ganz fertig, aber wir wollten mal wissen, wie euch das Design und der ganze REST halt gefällt.
Wir würden uns über Positive Meinungen sehr freuen, aber über Kritiken, freuen wir uns auch, damit wir was ändern können!
Design: Sehr altbacken.
Logo weckt mehr Assoziationen zu Jurassic Park, als zum Thema der Seite.
Die Texteffekte für den Schriftzug mit dem Seitennamen und die Überschriften auf der Startseite sind aus der ganz billigen Kiste.
also zunächst mal gefällt mir die Farbgestaltung nicht wirklich. Verfehlt ihmo irgendwie das Thema, und wirkt auch recht oldschool…
Der Validator - oha…
Ferner ist das Menü von der Haptik her eher -sry- für den Müll. Der hover-Effekt sorgt teilweise für ungewollte Zeilenumbrüche, die imho extrem stören. Lieber farblich oder unterstrichen hervorheben
Dann zum Content: Bei den Freehostern tauchen viele Dienste auf - vergleichen kann man das ganze in der aktuellen Darstellungsform recht schwer. Ich würde hier die Auswhal auf einige, wenige, gute Hoster beschränken. Wirkt seriöser als hunderte Dinge zu empfehlen, die man womöglich garnicht alle getestet hat. Ferner finde ich weder bplaced noch square7 in der Auflistung - obwohl ihr hier hostet
Selbes gilt für die Paidhoster. Eine riesige Auswahl - man weiß nicht wo man zuerst klicken soll - in der Regel verläuft sich der Kunde dann auf den ersten Klicks zu 1&1, obwohl das Angebot von all-inkl bspw. viel besser auf ihn passen würde - Qualität vor Quantität!
Hallo HH4,
Als erstes: Auch für dich gilt: Du musst ein vollständiges Impressum haben. viewtopic.php?f=18&t=9358
Zum Inhalt:
„Header (Kopf)
Body (Bauch)
Footer (Fuß)
Stylesheet erstellen“
Leer… für mich geht das in Richtung „HTML“ (würde ich (persönlich) nicht als erste schritte bezeichnen - rutscht bei mir eben zum Thema HTML)
homepagehilfe4u.bplaced.de/free_webspace.php
9 Free Hoster…
Die ersten zwei sind nicht in einer Tabelle - wieso auch immer…
-> Ich bin ein Anfänger und weiss nicht mal was PHP, ASP, CGI/Perl, SSL und MySql bedeutet!?
Welchen sollte ich nehmen (nochmal: wir nehmen einfach mal an ich bin ein totaler Anfänger )
Vielleicht noch persönlicher Kommentar oder Meinung zu diesem Hoster. - Bewertungsfunktion? Kommentarfunktion?
Man könnte zwei sehr grosse Liste erstellen bei denen aufgelistet wird was dieser Free oder Paid Hoster alles Anbietet… wo bleibt denn hier die „Übersicht“ (siehe unten).
Als erstes kann ich das bereits Genannte nur so unterstreichen. Außerdem sind in den wenigen Texte ne Menge Grammatik-, aber auch einige Rechtschreibfehler. Insbesondere an der Zeichensetzung haperts.
Auf der Startseite sind einerseits die beiden Grafiken nicht wirklich sauber freigestellt und zudem ist der Text innerhalb der Grafik. Geht gar nicht.
Also ich hab mir die Seite jetzt angeschaut… Ich finde, das Design etwas zu schlicht… und mehr Inhalt könntest auch rein stellen. Und mehr Links wären auch nicht fehl am Platz . Ansonsten finde ich es gut^^.