Homeserver, Sicherheit und Betriebssystem

Hintergrund: Mein Freund und ich haben angefangen ein Browsergame zu programieren, und daher wurde kein vernünftiger Webspace gefunden außer Kilu, der Es besteht ein internes Problem, Satz konnte nicht zu Ende geladen werden

Nun hab ich auf einer alten Kiste XP und auch schon einen Webserver Apachen mit PHP und mysql in benutzung, 80-er Port ist feigeschaltet, funktioniert auch soweit alles. Mir ist schon klar, dass ab > 10 Besucher allmählich das Internet absch…littern wird, aber ist einmal vorläufig zu Testzwecken. Nun hört man immer, Linux wäre besser für Server, glaub ich auch, nur zahlt es sich aus jetzt extra dafür in linux einzuarbeiten? Beziehungsweise was tun, wenn jetzt mal die Kapazität nicht mehr ausreicht? Einen eigenen Server mieten, das wird teuer, kennt jemand einen Webhoster bzw Freehoster wo Browsergames nicht verboten sind? Zu erwähnen ist noch, dass das Kapital sehr knapp ist bzw gar nicht vorhanden ist.

*Ich weiß, dass sind hohe Anforderungen, aber was kann man als Jugendlicher großartig investieren…

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man darf bei spacequadrat.de browsergames hosten. aber am besten fragste dort nochmals zur sicherheit nach, evtl. gibt es da gewisse einschränkungen.

ihr könntet bei mir evtl unterkommen… paar mehr infos und konzept wäre cool =) ( auch per pn)

grüße Michael

bei mir wäre auch noch platz.
ihr könnt euch ja mal melden =)

Naja jetzt wäre es noch zu bald. Hab das jetzt mal auf meinem Homeserver um herumprobieren zu können. Wir haben viele Ideen, nur jetzt müss das ganze Mal umgesetzt werden. Wenn die Alpha Version da ist, melde ich mich…Naja, ich hoffe das wird was, aber ich bin zuversichtlich.

Zu Spacequadrat:

[quote]Was kann ich alles bei Euch hosten?
Sehr viel. Private Homepages, Foren, Blogs, Browsergames, Clanpages, Bandseiten, Bewerbungsauftritte, Onlineshops, Internetauftritte von Firmen - all diese Seiten finden sich in großer Zahl bei uns.

Eine kleine Auswahl an Content-Management Systemen die bei uns im Einsatz sind: Joomla, Typo3, WBB, phpBB, Websitebaker, Wordpress, Drupal uvm.
[/quote]
Wow…die ersten die das offen sagen :ps:

wenn das Browsergame gut ist.
vllt an sponsoren denken, suchen und ansprechen.

naja auch wenn du zuhause entwickelst: benutz nen linuxserver, dann haste nachher weniger Probleme beim Umzug =)

Sponsoren finden sich bei einem gutem Konzept sicher schnell =)
und wie gesagt lenz und ich haben ja noch platz auf unseren Kisten xD

[quote=“Hardi”]naja auch wenn du zuhause entwickelst: benutz nen linuxserver, dann haste nachher weniger Probleme beim Umzug =)

Sponsoren finden sich bei einem gutem Konzept sicher schnell =)
und wie gesagt lenz und ich haben ja noch platz auf unseren Kisten xD[/quote]

imma langsam, wird keine profis :wink: