Hompage

wo oder wie kann ich meine website erstellen

hi,

schau doch mal hier vorbei

eass.bplaced.net

lg flo

HAllo,

selbst ist der Mann oder die Frau.

bplaced bietet Webspace an, für den Rest bist du zuständig. d.h. vorgefertigte Systeme (genannt CMS nehmen) oder selbst programmieren.

[quote=“Ryon_”]hi,

schau doch mal hier vorbei

eass.bplaced.net

lg flo[/quote]
danke dir

[quote]hi,

schau doch mal hier vorbei

eass.bplaced.net
[/quote]

Ist nicht sehr hilfreich.

So oft wie die Frage gestellt wird, sollte doch mal ein grundlegende Anleitung einfach zu finden sein.
Welche Struktur muss die Seite haben, wie muß meine 1. Seite heißen, was darf man einbinden, was muß auf der ersten Seite stehen, wie erstelle ich einen Link aus meinem Verzeichnisinhalten mit der Index.html usw.
Wie lade ich dann die Seite per FTP, oder kann ich direkt nach einlogen meine Dateien bearbeiten…

Was in eass.bplaced.net steht interessiert mich für meine erste Homepage, erst überhaupt nicht. SQL etc. ist evtl. später interessant.

Zumal nach “Informationen zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen” eher nur statische Hompages erlaubt sind.
Also für Anfänger und weniger Ambitionierte.
Am besten schon in den FAQ´s.

[quote=„h-wille“]
So oft wie die Frage gestellt wird, sollte doch mal ein grundlegende Anleitung einfach zu finden sein.[/quote]
Es gibt unzählige Tutorials dazu im Internet. Benutzer, die nach Baukastensystemen suchen, sind bei uns eher fehl am Platz.

In den Basismodulen sind Informationen über unseren Dienst allgemein, das Aufschalten von Domains und das Hochladen von Dateien per FTP. Darüber hinaus eben auch für fortgeschrittenere Nutzer das Thema „Datenbanken“. Untzen finden sich weiterhin HowToBasics für Auszeichnungs- und Programmiersprachen. Wer ernsthaft Interesse hat sich derartiges Wissen anzueignen greift ohnehin besser zu einem Buch oder der entsprechenden Sprachen-Dokumentation.

Wo steht das denn? o.0

nur durch Zufall fand ich nach langem suchen das die Seite nicht Hompage oder xyz. html sondern index.html heißen muß.

Meine offline gebaute Seite läuft nach upload nicht.- kann nur vermuten das Struktur oder Verzeichnise, Links oder… etc. nicht stimmen.

Es geht um EUER Seiten- spezifiesches HowTo und nicht um „wie gestalte ich eine Hompage“ mit PRG- yz…

Ihr Adminis :bandit: wisst es sicher, aber einer der auf eure Seite kommt und „. ach toll wollte schon lange mal eine Seite online stellen…“ sitz ziemlich verlasen vor eurer Seite.

Und in der Zeit wo ihr solche Threads negiert habt ihr das FAQ längst erstellt… :morgen:
Auch für Dummis (aus eurer Sicht)
grüße :wink2:

Nun,

sicherlich hast du Recht, dass Anfänger Schwierigkeiten haben, sich auf unserer Seite des WWW zurechtzufinden. Das plumpe Surfen ist das eine, das Inhalte-bereitstellen das andere…

Diese “banalen” Grundlagen sind übrigens überall gleich - und nicht bplaced-spezifisch…
Bspw. dass die Index-Datei auch ‘index’ heißen muss und dass auf Unix case-sensitive gearbeitet wird.

Da es von Nutzerseiten zigtausend Fragen gibt ist das größte Problem nicht das Bereitstellen einer solchen Anleitung, sondern die Selektion der fragen, die man beantwortet. Wo fängt man an, wo hört man auf?

Ein Beispiel aus der realen Welt:
Kann man voraussetzen, dass der Nutzer bereits weiß, dass seine statischen Seiten im .html-Format am besten aufgehoben sind, oder muss man ihm erst verklickern, dass sein Word-Dokument keine Homepage ist…?

Du siehst, worauf das hinausläuft? Am Ende hätte man einen FAQ-Katalog der zigtausend Fragen beantwortet, aber so unübersichtlich ist, dass er wenig hilfreich ist…