Na dann will ich doch auch mal ein wenig schreiben, macht nämlich Spaß ein wenig auf deinem Blog herumzustöbern, aber manche Designfehler nerven dabei unglaublich!!! 
Das erste was ins Auge fällt wenn man deine Seite aufruft, ist ein wunderschöner Header der sich eigentlich perfekt in die Farben des Designs (Blau, Weiß, Gelb) integriert. Nun kann man sich natürlich darüber streiten, welchen Sinn es macht, einen so fetten Header auf seine Seite zu setzen, vor allem da er einen 17" fast vollständig ausfüllen dürfte.
Mich stört das aber nicht da ich hier einen 19" hab und ausserdem finde das er der Seite den gewissen Touch gibt. ![]()
Zum Inhalt (Yeah endlich mal wieder eine Seite mit richtig Inhalt hier im Showroom… alle die Sagen das sei zu viel, sind nur zu faul zum Lesen
): Typisch Mädels^^
…nein Scherz ich hab nichts dagegen wenn Leute viel Schreiben (ob Sinn oder Unsinn is in diesem Fall mal egal), aber wenn man richtig viel schreibt so wie du jetzt gerade bei deinem aktuellen Eintrag, muss man einfach ein paar designtechnische Dinge beachten damit der Leser auch die Chance hat, zuende zuende zu Lesen und nicht nach 3 Sätzen von viel zu kleiner Schrift völlig entnervt aufgibt.
So und damit das hier nicht viel zu lang und zu unübersichtlich wird liste ich einfach mal stumpf auf was mir noch so aufgefallen ist:
[ul]Welcome-Header und Blogeintragtitel auf gleiche Ebene? Schaut irgendwie komisch aus so wie es jetzt ist. (Lösngsansatz siehe unten).[/ul]
[ul]Viel zu kleine Schrift! Um 12pt herum ist ein guter Wert bei dem man auch noch ohne Brille gut Lesen kann.[/ul]
[ul]Die Menü- und Inhaltsspalte ziehen beim Aufruf über honeybreath.bplaced.net/ ist alles wunderbar.[/ul]
[ul]34 Fehler im W3C HTML-Validator. Da hilft auch kein „Best View: IE (1024x768)“, denn eine gute Webseite ist mit „Best View: All Browsers you know“ markiert und 100% HTML-Valid (Ich weiß das ist schwer, aber so sollte es eigentlich sein). Fang doch mit einfachen Sachen wie dem Doctype an. Ich denke HTML 4.01 Strict ist ein bischen hart, aber ein HTML 4.01 Transitional dürfte genau der richtige sein.[/ul]
[ul]Ich persöhnlich finde eigene Mauszeiger ein wenig iritierend.[/ul]
[ul]Es fehlt ein wenig die übersicht über den Inhalt der Seite (Speziell der Blogeinträge). Wie wäre es mit einem Archiv oder 5 Titel der letzen Blogeinträge im Menü?[/ul]
So ich glaube damit hast du ersteinmal gut zu tun 
Aber eigentlich sind das alles Sachen die sich relativ einfach bewerkstelligen lassen und im Vergleich Aufwand <-> Nutzen enorm was hermachen.
Etwas schwieriger dürfte es sein die Sache mit den Frames zu ändern.
KP warum du Frames benutzt, ich hasse Frames
(aber das ist ansichtssache und nicht primär schlecht)
Die Sache mit den Unterschiedlich hohen Headers:
Das Menü wird bei „top:580px“ eingebunden, und der Conten-Frame bei „top: 565px;“.
Is ja logisch das wenn du bei den Pixeln anfängst vom Oberen Bildschirmrand zu zählen, das Menü dann tiefer sitzt als der Content-Frame
Setzt mal beides auf einen Wert und das Problem mit den Unterschiedlich hohen Headers sollte behoben sein
(Wenn nicht noch irgendetwas anderes da mit reinhaut bei dem Code^^)
Was mich ein wenig iritiert hat ist der Punkt „Shopping“.
Ich hab das ganze zuerst für eine Art Impressum gehalten und die akzeptieren Links unten ganz übersehen.
Ich weiß jetzt nicht ob, wenn man Bilder anderer Verändert, sie als sein eigenes Werk ausgeben darf… wegen Copyrigt und so. Darum würde ich diesen netten Hinweiß einfach entfernen (es sei denn die Bilder sind wirklich alle von dir bzw. du bist der Lizenznehmer oder was weiß ich was, dann ist das natürlich dein gutes Recht)
So hoffe das hilft dir ein wenig 
Floh1111