Hosteurope Mailserver + bplaced

hm, also der Mailversand selbst dauert ja auch nicht - eine Mail geht da im Schnitt in 0.03 Sekunden raus, aber dass sich der Zähler nicht erhöht hat, ist für mich ein Indiz, dass da irgendwas nicht geklappt hat.

Ist das Board vielleicht eine frische Installation? Schau mal, ob es bei einer Neuinstallation (ggf. in einem 2. Unterordner) erneut passiert - ich habe da so eine Vermutung, dass hier ein Mailgateway statisch gespeichert wird anstatt, dass jedes mal vor dem Versand geprüft wird, was verwendet werden kann.

ciao

Das Forum ist von einem anderen Server rüberkopiert worden. Ich werde morgen mal versuchen, wie du gesagt hast, ein komplett neues zu installieren. Für heute ist erstmal Sense. :slight_smile:

Ist es denn überhaupt möglich dass der Fehler daran liegt, da es ja vor 4-5 Tagen noch funktioniert hatte? Seit dem hatte ich ja nichts am Forum und seinen Einstellungen geändert.

hi,

ja, eben dadurch wie ich meinte, dass nicht vor jedem Versenden die Möglichkeiten geprüft werden - ich kann mir aber selbst das auch nur schwer vorstellen. Einfach kopieren ist nie so eine gute Idee, probiers bitte mit der Neuinstallation zuerst :wink:

ciao

Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/deathnote/www/test/install.php on line 659

Bei 3 von 3 Versuchen das Forum zu installieren. Versuche es aber weiterhin noch ein paar mal…

Laut Suche hatte das hier auch schonmal jemand, wobei geraten wurde die Software zuerst lokal am PC zu installieren, und dann die Dateien rüberzuk9opieren…würde im Endeffekt aufs selbe rauskommen wie mein kopiertes Forum.

Wie auch immer glaube ich nicht direkt daran dass es am kopieren liegt, da es eine von woltlab “gesegnete” Methode ist die Dateien zu übertragen, wobei die nur angeben dass man die Datenbankdaten anpassen muss. Von e-Mail o.ä. ist da keine Rede, und ich schätze mal, die kennen ihre Software am besten.

hi,

schau mal in den entsprechenden Threads weiter unten; die sollten da hin führen: viewtopic.php?f=5&t=23849

ciao

Ok, mit der Installation hat es geklappt, aber e-Mails werden auch beim neuinstallierten Forum nicht versendet.

hi,

boar, also dann mal der Reihe nach. E-Mailversand ist möglich, jedoch weiterhin bei 0 von 100 - die mail()-Funktion wurde damit zumindest nie aufgerufen.

Soweit ich aber gerade die Quelltexte von WBB durchforste, finde ich da womöglich das Problem - es wird geprüft ob eine Bibliothek geladen ist die auch E-Mails versenden könnte (ist sie, auf Grund von vielen anderen Funktionen die sie noch bietet), aber letztendlich wird vor dem Versand nicht geprüft, ob diese Funktion überhaupt da ist bzw. deaktiviert o.Ä.

Ich halte das für einen Bug. Nun ist mal eine kleine Änderung drinnen bei Deinem Testforum, die diese Erweiterung ignoriert - schau mal, ob der Versand jetzt klappt.

ciao

Habs beim testforum mit und ohne f-Parameter getestet, und beides erfolglos =(

hi,

versende bitte erneut im Testforum eine E-Mail; Du dürftest da jetzt neuen Text sehen, bitte nenne ihn hier.

ciao

Prozess läuft …

Bitte lassen Sie dieses Browser-Fenster offen, bis der Prozess abgeschlossen ist und melden Sie sich auf keinen Fall in einem anderen Browser-Fenster separat in der Administrationsoberfläche an, da dies den Prozess behindern könnte.

und zahlreiche sonderzeichen in einem textfeld

hi,

kannst Du mal einen Screenshot davon zeigen?
Ggf. probiere es auch nochmal - ansonsten sollte sich das mal der WBB support ansehen, ich wüsste nicht, was hier ein Problem darstellen sollte.

ciao

Hm, beim zweiten Versuch war wieder alles wie vorher (Also ohne diesen vielen Sonderzeichen). Der Text den ich gepostet hab ist btw Standard, sehe ich gerade. Ist mir vorher nur nicht aufgefallen.

Ich versuche morgen mal das ganze mit einer anderen Forensoftware als wbb.

hi,

Mailversand funktioniert aber zumindest sicherlich, ich habe das mal eben mit einem einfachen mail-Script im test-Verzeichnis probiert - die Mail kam an,

hm =/

Hab jetzt mal nochmal probiert mich am Testforum anzumelden. Dann kommt folgende Meldung:

ja genau, das meinte ich. Es will die Funktion benutzen ohne zu testen, ob sie da ist - die alternative mail-Funktion wäre es aber.

Jetzt nach einer Änderung wird es im Test-Forum und im eigentlichen auch gehen, aber ich finde, dass das hier ein Bug ist. Da muss unbedingt eine Prüfung stattfinden können - die wird da einfach nicht vorgenommen.

ES GEHT! =D

Die e-Mails werden wieder verschickt.
Was genau wurde denn jetzt geändert, dass es auf einmal geht?

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten und die Geduld.

hi,

ja nichts besonderes, ich habe nur angewiesen, direkt mail zu verwenden, da vorher wegen der anderen Funktion garnicht geprüft wird, ob diese verwendet werden kann.

ciao