Hostname mySQL

Hallo,

habe folgendes Problem:
ich hatte bei euch ein Forum (wbb3) und bin jz umgezogen (liegt nicht am angebote ist echt super) und ich kann von dem neuen Forum alle Daten aus dem alten Forum herholen und genau auswählen was hersoll (mit datenbanken rüber kopieren ist das viel zu kompliziert) und meine Frage:

was ist der Hostname?
ich weis dass er eig localhost ist aber in dem Fall geht das nicht…

Danke schonmal

Hi, du das wird dich jetzt enttäuschen, aber da wirst du wenig erfolg haben.

  1. Kann du nicht von extern auf deine MySQL Datenbanken zugreifen
  2. Muss du den absoluten Pfad später beim Import zu deinem “alten” wcf verzeichniss angeben, da dieses aber auf einem ganz anderen server liegt, sehe ich da auch Probleme.

Wie immer lasse ich mich allerdings gerne eines besseren belehren!

aso ok danke

sollte es aber doch gehen dann meldet sich der der weis wie bitte^^

Hi,

Es geht definitv nicht. zugriff ist nur per localhost, also von unserem Server aus möglich.