HP über https laufen lassen

Ich würde gerne meine Domain über https laufen lassen.

Was muss ich beachten? Was muss ich dafür tun? Entstehen dafür kosten? Ist dies bei bplaced möglich? Müssen die URL´s in den Sitemaps oder im (X)HTML Code angepasst werden? Verliere ich alle Backlinks die über http verweisen?

Fragen über Fragen -.-

also grundsätzlich sollte man eine seite nur bei wirklich kritischen teilen(login, registrierung…) mit SSL betreiben da die verschlüsslung deine seite spürbar langsamer macht. (auch große firmen(zb M$ Live Mail) machen es so)
soweit ich weiß ist SSL bei bplaced auch nicht möglich.
//edit: was vermutlich daran liegt das für SSL ein zertifikat benötigt wird das nicht gerade billig ist.

Aus welchem Grund willst du das?

bplaced unterstützt aktuell keine SSL-Verschlüsselung. Das hängt einerseits damit zusammen, dass SSL den Server belastet und andererseits sind SSL-Zertifikate teuer

Ich finanziere mein Studium durch Entwicklung einiger Module für die Bereiche Allgemeinmedizin und Versorgungsforschung. Nun würde ich gerne einen Bereich auf meiner Internetpräsenz anlegen der nur autorisierten Personen zugriff erstattet. Eventuell durch ein Zertifikat oder so. Allerdings hab ich in dem Bereich keinen blassen Schimmer.

Aber wenn es bei bplaced nicht vorgesehen ist, ist die Frage bereits beantwortet.

für einen abgesicherten bereich wird normalerweise sowieso kein SSL benötigt.

SSL ermöglicht eine verschlüsselte, abhörsichere Verbindung zur Übertragung sensibler Daten wie beispielsweiße Passwort - für dein Vorhaben, einen sicheren Bereich zu erstellen, brauchst Du das nicht, da geht beispielsweiße htaccess - besser wäre eventuell, die Dateien auf CD zu versenden.

Guter Link: filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/. Oder du machst es mit PHP - dann musst du ein Script, das mit Sessions arbeitet, und eine Datenbank mit den Daten authorisierter Nutzer erstellen. Wenn letzteres gewünscht ist, könnte ich das erledigen.

Ich hab es mittlerweile über htaccess realisiert. Vielen Dank für den Link thorr. Der war sehr hilfreich.