[.htaccess] Dateiumleitung

Hallo,
ich wollte alle datein auf /neu/index.php?seite= umleiten.
also wenn im root verzeichnis z.b. datei.php/html aufgerufen wir, soll es so umgeleitet werden /neu/index.php?seite=datei.php/html
neu ist ein verzeichniss.die Index in neu würde dann die datei.php/html includen. Wiemache ich dass?
mit #.htaccess RewriteEngine On RewriteRule ^(.*)$ /neu/inhalt.php?seite=$1 [L]
klappt dass weiter nicht,da kommt der bekannte 500 error

Hi

schau doch mal da …
scripte.bplaced.net/home/servers … uebergeben

lg flo

PS: von .xyz auf .xyz geht nicht

Hi,
dass heißt mein vorhaben klappt nicht.
Dann müsste ich jede datei die so weitergegeben wird also z.b. datei.abc nennen, da .abc nicht verwendet wird.
ich wollte so eigentlich auf jede aufgerufene seite ein impressum unten drannhengen.
Gibt es eine andere lösung ohne jede datei einzeln aufrufen zu müssen? sonst würde ich um die 200-300 datein seperat öffnen und schließen müssen.

Hi
meine php scripte fangen immer so an und hörn so auf

[code]<?php
include(“header.inc.php”);

irgendein code bla bla

include(“footer.inc.php”);
?>[/code]

Wenn du dir das angewöhnst kannst du immer ganz schnell veränderungen durch führen ja ok einmal in alle datein rein aber dann gehts …

meine header sieht z.b. so aus:

[code]<?php
session_start();
?>

....... Navigaitons leiste ... sonstige infos [/code]

und dann footer z.b.

lg flo

PS: schau dir doch den link noch an … scripte.bplaced.net/home/servers … p-aufrufen

wenn du das dann mit dem ersten link kombinierst … würds klappen … nur du darfst halt keine datei endung haben (oder schon?!? müsstest mal ausprobiern)

Hallo,
Der Link hilft mir 0,nix
ich habe mir ja angewöhnt jede neue Datei mit Header+footer include zu machen.
Aber davor hatte ich dass nicht gemacht. deswegen hab ich jetzt das Problem dass ca. 200 datein nagut ohne bilder 100 datein ohne das include sind.
Wenn ichs mir recht überlege kann ich sie auch löschen, da das meiste nur test war.
Hast du login in deiner seite? Oder wozu brauchst du session? :astonished:

Hi…
wird schon nen grund haben :stuck_out_tongue: ja hab ein login auf der seite … und manchmal auch nur so paar “infos” wie ich öfters brauch…

justin-bieber.bplaced.net (seite mit login und navigationsleiste :stuck_out_tongue: )
imagesandmore.net (wenn du in kaufen was machst wirds immer zwischen gespeichert … ) u.a. wirst du in nen “schlampigen” counter eingetragen und dann via session markiert das du schon gezählt wurdest…

lg flo

Hi,
ich binn dabei alles umzustellen:
wichtige datein endung in .inc htaccess: RewriteEngine On RewriteRule ^(.*).inc$ index.inc.php?seite=$1
index.inc.php

<?php include('kopf.php'); include($_GET['seite'].".inc"); include('fuss.php'); ?>
Klappt auch soweit…
Aber wie kann ich in die htaccess noch einstellen,dass wenn datei.inc?title=Titel-Zeile aufgerufen wird, dann das ?title=… auch mit an index.inc.php übergeben wird?
Momentan ist es so:
datei.inc -> index.inc.php // index.inc.php:include kopf;datei.inc;fuss.php
ich möchte aber
datei.inc?title=Gebe ich an -> index.inc.php?title=Gebe ich an