.htaccess Fehler

Also erstmal guten Abend,
ich habe ein Verzeichnis, auf das User nur mit einem Passwort zugreifen dürfen.
In diesem Verzeichnis werden nähmlich Logs von IP´s, die unser System angreifen gespeichert.
Nun ja, ich habe den Ordner mit .htaccess & .htpasswd belegt, wenn ich nun meinen Benutzernamen und Passwort eingebe, dann werde ich direkt dannach nochmal dazu aufgefordert und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal also eine Endlosschleife.
An was kann dies liegen?
.htpasswd :

.htaccess :

[code]AuthUserFile /users/account/www///security/log/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "CTXtra"
AuthType Basic

require valid-user [/code]

Vielen Dank :slight_smile:

[quote=“phpfan”]Also erstmal guten Abend,
ich habe ein Verzeichnis, auf das User nur mit einem Passwort zugreifen dürfen.
In diesem Verzeichnis werden nähmlich Logs von IP´s, die unser System angreifen gespeichert.
Nun ja, ich habe den Ordner mit .htaccess & .htpasswd belegt, wenn ich nun meinen Benutzernamen und Passwort eingebe, dann werde ich direkt dannach nochmal dazu aufgefordert und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal also eine Endlosschleife.
An was kann dies liegen?
.htpasswd :

.htaccess :

[code]AuthUserFile /users/account/www///security/log/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "CTXtra"
AuthType Basic

require valid-user [/code]

Vielen Dank :slight_smile:[/quote]

Das Passwort muss md5-verschlüsselt abgelegt werden, adamek.biz/md5-generator.php

Geht immer noch nicht :neutral_face:
Aber trotzdem Danke
Hat jemand anderes noch ne Idee?

Dein Fehler tritt auf, wenn du falsche Zugangsdaten eingibst.
Bitte vergewissere dich, ob du auch 100% korrekte Zugangsdaten eingibst

100% richtiges Passwort!

Selbst wenn ich als Passwort 123 eingebe und es verschlüsseln lass…

Entferne auch bitte die “//” in deiner .htaccess, dann bitte Passwort md5-verschlüsselt in die .htpasswd, abspeichern und hochladen. Versuch dann die Zugangsdaten per Copy&Paste einzugeben - Vorsichtig: Der md5-verschlüsselte Wert ist unzulässig für die Passworteingabe, da musst du UNBEDINGT den unverschlüsselten Wert eingeben.

Hab die beiden // entfernt.
Passwort in die .htpasswd als md5 eingetragen.
Ordner aufgerufen Daten eingegeben und wieder endlosschleife :susp:
hmm, noch 'ne Idee O_O?

Url und Testzugangsdaten für uns?
Ist wahrscheinlich abgeändert, aber: “account” musst du natürlich durch einen benutzernamen ersetzen, und beide Dateien im gleichen Ordner

ZU früh gefreut kriege nur nen:
bplaced.net Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500

versuchs mal mit folgendem:

für .htaccess

AuthName "Zugriff reserviert."
AuthType Basic
AuthUserFile /users/username/www//.htpasswd
require valid-user

und
für .htpasswd:
test:Q9lZtTcNQYPts

pw unverschlüsselt: test

angaben entsprechend anpassen bei .htaccess

Wenn ich das mach’ dann komm ich ungehindert auf den ordner :s
Uh das kann ne lange Nacht werden :morgen:

Lösch mal deinen Cache und versuchs nochmal, denn ich komm nur mit Zugangsdaten rein :wink:

Allem Anschein nach geht es nun, guck mal bitte auf http://

ob du drauf kommst :stuck_out_tongue:

//Also nur ob die Aufforderung kommt, passwort wurde geändert^^

Aufforderung kommt, korrekt :wink:

Mit deiner Verschlüsselung ging´s wenn ich mein Passwort verschlüsseln lass, geht es nicht…

hach gott :neutral_face:

benutze bitte folgenden generator: home.flash.net/cgi-bin/pw.pl

Joa jetzt klappts, danke sehr :smiley:

kein problem :wink: