.htaccess Frage

Hallo ich will ein Verzeichniss auf meiner bplaced webspace/server/ftp passwortgeschüzt machen und dazu muss ich ja die .htaccess und die .htpasswd dateien in das Verzeichniss reinkopieren. schön und gut aber wenn ich die reinkopiere und dan mit dem Brwoser auf meinen Server gehe und im Index bin ist dieses Verzeichnis unsichtbar also es ist verschwunden.
Kann mir jdm da weiterhelfen?

hi,

wie verschwunden? normalerweise verschwinden durch .htaccess-Dateien keine Seiten :smiley: schau mal, ob nicht ein 500er error ausgegeben wird, musst du ganz runterscrollen. allgemein zu passwortschutz kann ich dir diese seite empfehlen: de.selfhtml.org/servercgi/server … hnisschutz

du musst natürlich beachten, dass bei bplaced linux läuft…

lg

Also ich ahbe die htaccess mit dme programm Homepage Passwort 2.5 gemacht udn bei optionen wart dort shcon einegstellt das es für linux server ist.
Dann habe ich den benutzer erstellt ( mich ) udn anschließend die 2 dateien .htaccess und .htpasswd auf den desktopn gespeichert.
Dann habe ich sie mit FileZilla in das verzeichnis welches PW geschüzt werden soll hochgeladen und wenn ich jetzt in meinem Brwoser auf den index meines servers gehe ( daviddylong.bplaced.net) dann ist das verzeichniss nicht da ich ahsb in das verzeichniss Privat reingemacht.
Kannst auf den index gehen wirst sehen das der ordner net zu sehen ist.

schön und gut … wenn ich nur mal wüsste welches verzeichnis das ist … dann wüsste ich auch, welches ich nicht sehe oder ob ich es sehe :ps:

so habe die beiden dateien jetzt rausgemacht, siehst du jetzt das Verzeichniss welches weg war?

Das verzeichniss heißt Privat .

Edit:

So sieht es aus wenn ich die 2 files in das verzeichniss Privat hochlade

und so wenn sie nicht drinen sind

wo ist das problem… ist doch alles O.K.^^
daviddylong.bplaced.net/Privat
Das Verzeichniss soll ja auch garnicht “öffentlich” sein… nur die wisse wie es heißt und die das PW haben kommen rein

bEdit

Poste doch auch mal den Inhalt deiner .htaccess

Der Inhalt.

AuthName "Service-Bereich"
AuthType Basic
AuthUserFile //.htpasswd
require valid-user

Auf den Bild im vorherigen post siehst du was passiert wenn ich die dateien reinmache.

so ich gebe das pw richtig ein den Username auch und dann kommt

bplaced.net Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500. - Impressum

und werbung -.-

der Fehler dürfte AuthUserFile //.htpasswd sein…
nimm mal einfach AuthUserFile .htpasswd .
Ich werde aber noch einmal nachsehn^^

besser wäre der absolute Pfad, also

/users/daviddylong/www/Privat/.htpasswd

jop… das HappyHippo hat recht :stuck_out_tongue: :ps:

Ich glaub ich muss mal meine Keule auspacken. :stress: :smiley:

also jetzt siehtd e rinhlt so aus

AuthName "Service-Bereich"
AuthType Basic
AuthUserFile /users/daviddylong/www/Privat/.htpasswd
require valid-user

die dateien sidn jetzt drauf also könnt ihr sehen dann man rein kann ohne passwort

daviddylong.bplaced.net

[quote=“mustangfreak”]also jetzt siehtd e rinhlt so aus

AuthName "Service-Bereich"
AuthType Basic
AuthUserFile /users/daviddylong/www/Privat/.htpasswd
require valid-user

die dateien sidn jetzt drauf also könnt ihr sehen dann man rein kann ohne passwort

daviddylong.bplaced.net[/quote]
Nö… bei mir ist das Verzeichnis nicht sichtbar und wenn ich es manuell aufrufe will es ein PW… geht doch alles :stuck_out_tongue: Ob der Login geht können wir natürlich nicht testen… außer du gibst uns die Daten oder erstellt einen für uns :stuck_out_tongue:

^jo habe FF 3 der aht dei daten gleich gespeichert und ich konnte gleich so reingehen :smiley: bei mri is der Ordner da :smiley:

aber bin jetzt lappi gegangen und da musste ich pw angeben und dann gings auch :smiley:

Danke Leute ich libe euch :wink: :ps: :hail: