Htaccess Generator / 404 fehler

Hallo

Ich möchte gerne einen Ordner mit einem Passwort durch eine .htaccess datei schützen lassen.

Nun habe ich mir hier beim htaccess Generator http://filmanleitungen.net/generatoren-topmenu-59/htaccess-generator-topmenu-60 eine .htaccess und eine .htpasswd generieren lassen die wie folgt aussieht.

AuthType Basic AuthName "Privat" AuthUserFile /users/meinBenutzername/www/privat/.htpasswd require valid-user Options -Indexes

Diese beiden Dateien habe ich dann in meinen Ordner /Privat eingefügt.

Nun wenn ich meine Seite/Ordner aufrufe, erhalte ich jetzt immer die Meldung:

Bitte um hilfe

:slight_smile:

Hi,

bitte beschreibe genau was du wie wo erstellt hast - achte unbedingt auf Groß- und Kelinschreibung! Wir arbeiten hier auf Linux-Servern, und die unterscheiden im Gegensatz zu Windoze zwischen /Ordner und /ordner !

BTW: Der Fehler der erscheint ist ein 403 - kein 404 :slight_smile:

Ich arbeite mit dem Programm WinSCP und habe im Ordner [/downloads] zwei neue Dateien erstsellt mit Inhalt des zuvor erstellten htaccess Generator Daten.

Dies ist deine .htaccess

AuthType Basic AuthName "Downloads" AuthUserFile /users/benutzername/www/downloads/.htpasswd require valid-user Options -Indexes

Dies ist deine .htpasswd

Gross und kleinschreib habe ich überprüft und ist Richtig.
Wenn ich die Seite öffnen möchte erhalte ich nur eine Fehlerseite.

:slight_smile: