.htaccess & .htapasswd einen Ordner schützen, geht nicht

Hallo!

Ich habe mir ein paas Daten hochgeladen am Server, diese aber möchte ich mit einem PW schützen, weil das nur meinen Freund und mich etwas angeht…

Ich habe schon den Code generiert:
.htaccess

AuthUserFile Hier kommt der Pfad hin, schreib ihn aber jetzt nicht hin, bin doch nicht blöd AuthGroupFile /dev/null AuthName "Antons und meine Songs" AuthType Basic

.htapasswd

songs:$1$24wA3DEf$TtmUvZPU4XeALg6HDyX5g/ songs:$1$CaMzQ5PQ$1rg1v2R4GY6oUHqBbNIjG/ songs:$1$98ZDZF5J$el4dF.We8pjvKlv/wDClb1

So, alles schön und gut, aber wenn ich die Daten jetzt hochlade in den Ordner, dann ist der ganze Ordner verschwunden, d.h. ich kann ihm im Netz nicht mehr aufmachen…

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle :qst:

hi,

was machst du überhaupt mit der .htaccess? /dev/null gibt es gar nicht, und bei AuthUserFile kommt der pfad hin - oder hast du ihn fürs forum rausgenommen? du hast die htpasswd doch sowieso gepostet…

ich weiß auch nicht, ob die reihenfolge so in ordnung ist. normalerweise sollten die dateipfade nach die angaben zu authname und authtype.

auf filmanleitungen.net/content/view … ng,german/ findest du einen htaccess-generator, da kann man nichts falsch machen.

lg

funktionier noch immer nicht, es ist als wäre der ordner verschwunden, aber da ich PHP kann habe ich mir ein kleines Loginscript gebastelt…

lg

markus

komisch… kannst du uns mal die adresse zum ordner geben?

Den Ordner möchte ich schützen:

/users/nintendo/www/anton/name_des_ordners/.htpasswd

oder

nintendo.bplaced.net/anton/

Ich würde dir mal raten, deinen Post schleunigst zu editieren, es gibt immer Hacker, die sowelche Codes cracken können (Klartext: Sie können das Passwort herausfinden, also lösche die .htpasswd-Datei aus deinem Post!)

zur info, die htapasswd & htaccess sind schon laNGE GELÖSCHT, ich habe mir ein PHP Script gebastelt natürlich würde ich mich freuen wenns mit htaccess geht aber ich glaube ich bleib bei meinem PHP script (nintendo.bplaced.net/anton/) style werde ich dann noch reinbringen…

mh, komisch ist es trotzdem. kannst du auch die .htaccess, die mit dem generator erstellt wurde hochladen? was genau passiert dann? was erscheint beim aufruf des ordners und wird er in der auflistung (im browser) noch angezeigt?

(Nebenbei: bei mir geht HtAccess…)