.htaccess ich werde verrückt ! :-(

Hey Mädels und Jungs !

ich werde langsam verrückt mit dem ganzen .htaccess! :ps:
ich hab die .htaccess mit der seite Hier erstellt die ich auch hier im forum in suche gefunden hab aber es geht nicht !

AuthType Basic AuthName "test" AuthUserFile /users/darkuser89/www/test/.htpasswd require valid-user

test:$1$yUhVPKSj$M.wZOod80Aa5b1UyLDGFx1

wenn ich dann auf mein test ordner gehe und dann den benutzer name und PW eingebe kommt immer error 500 !
obwohl der richtig ist !

selber fehler in der mitte der seite sind anzeigen und das wars :stuck_out_tongue: hab das so wie es da steht geh uploadet und dann kommt das mhm wenn ich die untere zeile weglasse also moere309 … ist der gleiche fehler:-/ ich hoffe uns kann jemand helfen;)

AuthType Basic
AuthName "hallo"
AuthUserFile /users/jop-jop1/www/.htpasswd
require valid-user

moere309:$1$Kgg56zX9$jMxl65n2vvsQjoSwASbSz/

bplaced.net Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500. - Impressum

Username und verschluesseltes Passwort kommen nicht als zusaetzliche Zeile mit in die .htaccess - sondern in eine extra anzulegende .htpasswd-Datei, die am bei AuthUserFile angegebenen Ort abgelegt werden muss!

also ich hab meine .htpasswd im selben ordner wie die .htaccess !

muss die .htpasswd wo anders hin ??

Mein Kommentar hierzu:

filmanleitungen.net/content/view … ng,german/

grammiweb.de/anleitungen/ka_htaccess.shtml

!coffee

Und immer schön

bleiben!

[quote=“K01”]Mein Kommentar hierzu:

filmanleitungen.net/content/view … ng,german/

:wink:[/quote]

WoW schau mal mein erster beitag das Blaue hier !

Sie muss dahin, wo du per AuthUserFile angegeben hast.

Also bei deinem Beispiel /users/darkuser89/www/test/.htpasswd
Das ist natuerlich der Pfad absolut zum Server-Root; wenn du dich per FTP einloggst, landest du ja direkt in deinem www-Verzeichnis.
Also muss darin ein Verzeichnis test sein, und darin die .htpasswd

ich habe ja die datei .htpasswd im test verteichnis !

EDIT:

Ok jetzt gehts bei mir jetzt sieht meine datei so aus !

AuthType Basic AuthName "test1" AuthUserFile /users/darkuser89/www/.htpasswd require valid-user Options +Indexes ErrorDocument 404 /google.de